Neuwagen hat Lieferzeit von 5 Monaten. Wann ist Anzahlung fällig?
Hallo zusammen, ich leiste mir erstmals einen Neuwagen, kenne mich daher noch nicht mit den Gepflogenheiten aus. Die Lieferzeit beträgt 5 Monate, und ich möchte den Wagen in 18 Monaten abzahlen. Kann ich, um eine höhere Anzahlung zu leisten, noch ca. 4 Monate Geld zusammensparen, weil die Anzahlung erst bei Lieferung des Wagens fällig ist? Oder ist die Anzahlung bereits in dem Moment fällig, wenn ich den Wagen bestelle?
5 Antworten
Entweder Anzahlung gleich bei der Bestellung des Neuwagens oder Abwicklung über Darlehen ( da wird ja auch gleich angezahlt).
Aber ganz genaue Auskunft kann Dir da nur das Autohaus erteilen wo Du kaufst.
Eine Anzahlung bei Bestellung ist in keinem Fall notwendig und üblich.
Wenn du das Auto finanzierst wird die Anzahlung erst bei Auslieferung des Fahrzeuges fällig. NIE vorab zahlen. Wenn das Autohaus zwischen der Bestellung und der Lieferung nämlich Konkurs anmeldet, wäre deine Anzahlung erst mal weg.
Das gilt auch bei Barkäufen. Ein seriöser Händler wird nie eine Anzahlung von dir verlangen.
Was für ein besonderes Modell hast du denn bestellt, dass es 5 Monate dauern soll ? Ist schon etwas ungewöhnlich für den Carens.
Der Autohändler hat gemeint, dies sei gerade bei allen Carens so, d.h. über meine speziellen Wünsche (die auch gar nicht so speziell sind) haben wir kaum gesprochen.
Eine Anzahlung bei einem Autokauf ist grundsätzlich schon mal nicht normal.
Weder bei der Bestellung noch sonst zwischendurch sollte sie erfolgen.
Wenn du eine Finanzierung beim Autokauf machst, ist die Anzahlung erst bei der Auslieferung an dich zur Zahlung fällig.
Welcher Neuwagen hat denn bitte zur Zeit 5 Monate Lieferzeit ?
Also Anzahlung erst bei Auslieferung.
Lieferzeit 5 Monate für den Carens ??? Wer sagt das ? Ein KIA-Händler ?
Richtig, das hat der KIA-Händler gesagt. Er meinte, das sei ein aktuelles Problem bei KIA und unabhängig vom Autohaus. Ich werde es sehen, denn in dem Autohaus, wo ich war, werde ich den Wagen ohnehin nicht bestellen.
Das wird vertraglich festgehalten ,wann die Anzahlung getätigt werden muss,eigentlich wird die gleich fällig.
Eine Anzahlung bei Bestellung ist in keinem Fall notwendig und üblich.
Schau mal bei mobile.de Dort findest du Carans-NEU-ohne Ende.
Die Anzahlung ist Teil der Finanzierung. Also Anzahlung, dann 18 Raten, keine Schlussrate. Der neue Kia Carens hat zur Zeit 5 Monate Lieferzeit. +/- 2 Wochen.