negative Schufa : Makler beauftragen?
leider habe ich eine extrem schlechte Schufa, will schnellstmöglichst umziehen ! ! ! Das Angebot ist groß, insbesondere bei Immobilienscout24 , immobilio usw. Wäre es sinnvoll, wenn ich eine Makler beauftrage ? Selbstverständlich wurde ich die Provision bezahlen
8 Antworten
Vermieter die einen Makler beauftragen haben oft schlechte Erfahrungen mit Mietern und nutzen ja daher diesen Service.
Ich würde mich an Deiner Stelle direkt an einen privaten Vermieter wenden.
Diesen reicht oft schon der Nachweis von regelmäßigem Einkommen, sprich Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate.
ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns ist leerstand, wir haben mehr wohnungen in unser region als mieter......
Schlechte Schufa - zu Recht? - Wirklich auch geprüft? Was der Vermieter braucht, sind Gehaltsbescheinigungen. Ansonsten entscheiden der Markt und das Auftreten, ob man die Wohnung bekommt. Fakilaki inclusive. Makler bringt für deine Frage nichts. Dein Kredit-Rating wird durch den Umzug übrigens eher schlechter als besser!
Bei extrem schlechter Schufa wird Dir auch ein Makler nicht helfen können. Der muss schließlich dem Vermieter solvente Mieter präsentieren.
der kostet unnötig geld! und da du in schufa stehst hast du evntl schulden etc und kein geld. such dir lieber was alleine, findeste genauso gut und hast nur kaution und nich noch provision zu zahlen!
und makler wollen meist shcufa auskunft, vermieter oft nicht!
Es gibt auch Vermieter, welche keinen Blick in die Schufa werfen wollen.
Suche dir doch einfach einen solchen, dann sparst du das Geld für den Makler und die Kosten für deinen eh negativen Schufaantrag.
Die Zeiten der naiven Vermieter sind lange vorbei. Wie wäre es mit einem solventen Bürgen?