nebenjob, ja oder nein?
hallöchen, habe gestern ein jobangebot auf 400euro basis bekommen ( baumarkt -- einräumen, an der kasse stehen, sortieren etc.)....eigentlich eine top sache... ich mache zurzeit eine ausbildung zur kinderpflegerin (schulisch) und bekomme dafür kein geld. mein freund ist im 2. lehrjahr und verdient eigentlich nicht schelcht.....aber auto, versicherungen usw...... und dann fall ich ihm ja immernoch in die tasche.......... das problem ist das meine schule ca. 1 stunde enntfernt ist -.- dh. mein tagesplan wäre 5 mal die woche
ich gehe um halb 7 aus dem haus hab bis 15 uhr schule bin um 17.30 daheim arbeite dann von 18-20 uhr und anschließend 1-2 stunden lernen
und samstags von 10-14. uhr
ich weiß das mein freund verständis hätte, wenn wir uns unter der woche nicht sehen würden....das wäre kein problem, ich hab nur angst das ich das alles nicht schaff...zurzeit läuft die schule super .... hab angst das es dann bergab geht...aber ich bräuchte so dringend das geld.....was meint ihr ?
7 Antworten
Hallo Teebeutel! Mach den Job auf selbständiger Basis, kauf Dir einen Dienstwagen (Privatauto ist Luxus und rausgeschmissenes Geld), bist schneller wieder zu hause.
Kannst natürlich auch zu hause arbeiten, z.B. am PC. Entgegen der allgemeinen Meinung gibt es genügend ernsthafte und seriöse Angebote, auch mit Perspektive! Viele Grüße Ingo inmarket.ae
Das schaffst Du schon - hast ja noch über den halben Samstag und sonntags frei zum Ausruhen - das ist machbar. Ich habe auch schon einige Jahre gehabt, wo ich nicht mal das hatte - ich wünschte, soviele Gelegenheiten nebenher hätte ich noch wie früher - es geht alles und je jünger man ist, desto einfach er ist das. Arbeit hält jung;-)
Kannst du nicht frage, ob du vielleicht nur zwei mal die Woche arbeiten kannst und dafür Samstags acht stunden oder so?
-
Wie du es grad erzählst, denke ich wird entweder die Beziehung oder die Schule leiden
wieviel Baumärkte denn nun noch?????????????
Du musst ja ein Arbeitstier sein
forget the money, ein versauter Abschluss wiegt schwerer. Wenn dann nur unter der bedingung das die Schule konstant bleibt. Ach ja und du brauchst auch Zeit für Dich