Nachlackierung verschwiegen von Mercedes

4 Antworten

Ich würde das Auto beim TÜV oder der Dekra vorstellen und nach Unfallspuren untersuchen lassen. Findet der TÜV reparierte Unfallschäden, liegt eine arglistige Täuschung vor und Ihr könnt den Vertrag anfechten. Findet die nichts, habt Ihr schlechte Karten. Nachlackieren ist eine optische Sache und beeinflusst nicht die Funktionalität und Sicherheit des Autos - ist als kein schwerwiegender Mangel.

Dir wurde ein intaktes Auto angeboten und vertraglich verkauft. Du hast recht auf ein intaktes Fahrzeug. Es sei denn es ist eigenverschuldung was bei dir ja NICHT der Fall ist. Als kannst du Anspruch auf ein Top Auto erheben. Außerdem hast du 30.000 Euro bezahlt. Hallo? 60.000 Mark für nen gebrauchten wagen?

Schwierige Sache. Also eig sind die Verkäufer dazu verpflichtet, größere Unfälle an einem Wagen mitzuteilen. Im Normalfall ist es aber so, dass du als Kunde nachfragen musst, ob es sich um einen Unfallwagen handelt bzw. ob es irgendwelche Mängel gibt. Das hast du wohl nicht gemacht, so wie ich das verstehe. Wenn es sich tatsächlich nur um ein paar Kratzer handelt, die neu lackiert wurden, kann man das noch akzeptieren. Ich denke, du solltest das Angebot annehmen, dass sie das Auto auf ihre Kosten neu lackieren! Tatsächlich ist es so, dass dir das Auto rein rechtlich nicht gehört. Beim Leasing ist es so, dass der Wagen bis zur letzten Rate (in diesem Fall) der Firma Mercedes Benz gehört. Warte mal ab, was der Rechtsanwalt dazu sagt, allerdings glaube ich, dass es etwas übertrieben wäre, so ein Fass aufzumachen, wegen ein paar Kratzern! Natürlich nur solange es sich nicht um einen UNFALLWAGEN handelt! Sollte es tatsächlich ein Unfallwagen sein, würde ich ihn "zurückgeben"! Viel Erfolg!

gib das Fahrzeug nach der Leasingzeit zurück und fertig.

Habe im März 2012 einen Jungen Stern von Mercedes C 180 gekauft

Du hast ihn geleast und nicht gekauft.