Kosten Autoreparatur Kratzer, Beule
Kennt sich jemand mit ungefähren Kosten für die Reparatur meines Autos aus? Auf einem Parkplatz hat jemand beiom Rückwärtsfahren nicht aufgepasst und mein Auto erwischt. Es ist ein Ford Focus 2004er Kombi. Der Radkasten hat eine Beule und Schrammen, ebenfalls die hintere Stoßstange. ich weiß noch nicht, ob ich es reparieren lassen sollte oder so weiterfahre, fahrbereit ist es. Kurios: Mein Auto stand fast alleine auf dem Platz, der Unfallverursacher konnte es sich auch nicht recht erklären.
2 Antworten
Billig ist das nicht - Karosserieteil lässt sich nicht tauschen -Stoßstangenaufnahme wohl verzogen und lackieren....
Gutachten brauchst du sowiso - sonst gibbet von der Versicherung garnichts....
Habe ich mir schon gedacht. Ad das Auto 7 Jahre alt ist stellt sich mir natürlich die Frage, es richtig reparieren zu lassen oder nur provisorisch, damit es nicht rostet und das restliche Geld für ein neues Auto zu sparen (was aber sowieso noch 3 Jahre dauert). Aber erstmal danke für die Info.
ich versteh nich ganz warum du dir um kosten sorgen machst.. du hast doch dein auto nich kaputt gemacht sondern der andere also würd ich ein gutachten machen lassen und dann muss der typ die reperatur bezahlen.. das läuft dann alles über versicherung da kommen überhaupt keine kosten auf dich zu sondern wenn für dein unfallgegner^^
Ja, ist klar, aber ich stehe dann vor der Entscheidung, nehme ich das Geld oder lasse ich es reparieren. Und deshalb möchte ich wissen, wie hoch ca. Der Schaden ist, bis das Gutachten erstellt ist. Ich dachte, jemand hier hat Erfahrung mit so einem Schaden.