Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe im Januar ein haus gekauft, welches vorher vermietet war. Was allein schon komisch ist: In der Wohnung, welche sie angemietet haben, stand nur Müll, Kartons mit Papieren usw. Die Mieter selbst wohnten gar nichjt mehr dort, bezahlten aber jahrelang an den Ex-Eigentümer des Hauses Miete. Nun gut, war ja nicht unser Problem. Der Ex-Eigentümer gab ihnen die fristlose Kündigung.
Als wir dann so im haus am Wände abreißen waren, kamen dann die zwei bei uns vorbei. Sie erzählten uns, sie hätten ein kleines Häuschen vom Opa geerbt, dort hätten sie aber keine Möglichkeit, das ganze Zeugs unterzubringen. Wir einigten uns darauf, dass sie das Zeug in der garage unterstellen können, bis sie was gefunden hätten.
Sie kamen dann zum ausräumen, nahmen ein paar Kleinigkeiten mit, der Rest wurde dann in der Garage untergestellt. Dann Wochenlang nichts gehört. Wir riefen sie dann an und meinten, es würde so langsam mal Zeit, das Zeug zu holen. Der Mann sagte dann zu uns, er wäre zwei Wochen auf Montage und seine Frau würde sich dann kümmern, eine Garage anzumieten. Gut, die Zeit wollten wir ihnen geben.
Dann passierte ein riesen Unglück: Der Vater des Mannes, welcher auch nun unser direkter Nachbar ist, ist tödlich verunglückt. Sehr schlimme Sache und wir wollten ie beiden dann natürlich nicht belasten. Also gaben wir den beiden noch etwas Zeit. Zwei Tage nach der Beerdigung kam der mann zu uns und fragte, ob er noch etwas Zeit haben könne. Mein Freund meinte zu ihm, er solle sich erst mal um seine Mama kümmern, dann sehen wir weiter.
Gut, das ganze ist nun ein Monat her. Ich muss am 01. Mai aus meiner alten Wohnung raus und ich komme nicht weiter mit der Renovierung, da wir in einem Zimmer, welches das Zimmer meiner Tochtr werden soll, unser ganzes Werkzeug untergebracht haben. Dieses soll eigentlichnun in der Garage untergebracht werden. Genauso wie diverse Fahrräder, Autoreifen, Werkbank etc.
Solangsam ist meine Geduld auch am Ende, Tod des Vaters hin oder her. Am Wochenende ging ich in die Garage um mir das alles nochmal anzusehen. Die garage ist von vorne bis hinten voll mit Müll. Ich frag mich andauernd, was die damit noch wollen. Pfandflaschen, Gelbe Sack, verschimmelte Putzlappen, Kontoauszüge, abgelaufene Dosen, etc. Ich dachte mir dann, ich räum wenigstens schonmal die Gelben Säcke raus, die wurden eh am Montag abgeholt. Und siehe da, plötzlich kamen die beidn mir entgegen. Ich sagte, schön das ihr da seit. Der Mann meinte zu mir, er würde erst mal zu seiner Mutter gehen und würde dann vorbei kommen. Gut ich warte bis heute.
Nun hab ich mir gedacht, ich mache Bilder von dem Müll als Bweis, schreiben denen einen Brief mit einer Frist wann sie dies abholen sollen. Passiert bis dahin nichts, werde ich denen ihren Müll vorbei bringen. Ich könnte es ja auch auf ihre Kosten entsorgen lassen, aber ich weiß jetzt schon, das ich auf den Kosten sitzen bleiben werde.
Ist die Idee von mir ok, oder muss ich noch was beachten