Fremde werfen ihr Müll in unsere Mülltonnen! Was für eine Strafe?
Heute habe ich zum erneuten Mal eine ältere Frau dabei erwischt, wie sie versucht hat, ihr Müll in die Tonnen von unserer Straße zu werfen. Die kam mit dem Fahrrad angefahren und war so dreisst mir zu erklären, dass sie um die Ecke wohnt und es egal sei, wo sie ihren Müll wegwirft. Jedoch habe ich ihr klar und deutlich gemacht, dass sie mich nicht anlügen soll, ich wohne hier in dieser Straße seit meiner Geburt (18 Jahre) und sie solle ihr Müll gefälligst nicht bei uns abladen. Als ich ihr mit Polizei drohte, war sie auf einmal ganz nett und meinte, sie würde das nie wieder machen und hat sich nochmals entschuldigt. Naja, ich war gerade sowieso bisschen spät und musste schnell weg und inne Schule...
Aber was droht solchen Leuten eigentlich, wenn man die Polizei ruft. Anzeige, Geldstrafe? Wie nennt man das, was die machen?
Vor einiger Zeit kam sogar jemand mit dem Auto und hat versucht 3 Säcke aus dem Kofferraum in unsere Tonnen zu werfen, da die Mülltonnen in unserer Straße die einzigsten sind, die nicht abgeschlossen werden können...
21 Antworten
die Polizei interessiert das am allerwenigsten-..sondern mehr das Ordnungsamt, wenn ihr für die Leerung zahlen müsst und die Tonnen Haus- oder Mieterbezogen sind..
Das Ordnungsamt interessiert es auch nicht, wessen Müll da entsorgt wird. Ihr solltet überlegen, die Tonnen woanders hinzustellen.
Stell Deine Tonnen erst so spät wie möglich raus! Polizei hilft da nicht viel. Aber das Ordnungsamt hat Möglichkeiten, wenn der "Dreckskerl" ermittelt werden kann! Das hat eine Geldstrafe zur Folge.
Ordnungsamt einschalten .... Polizei anzeige erstatten.... Die müssten bestraft werden....
Es gibt spezielle Schlößer für Mülltonnen, kosten um die 20 Euro.
Mag sein, ist aber wirklich die einzige Möglichkeit sich vor Fremdmüll zu schützen.
also mich würds nerven, wenn ich den Müll rausbringe und die Tonne erst einmal aufschließen muß.