Nachbarshund bellt durchgehend, Tierquälerei?
Hallo, Unsere Nachbarn halten einen Hund, der schon seit er bei denen wohnt, von morgens bis abends in einem Zwinger sitzt. Ob er abends reinkommt, weiß ich nicht. Vor ein paar Monaten war das schonmal, dass er tagsüber durchgehend gebellt hat (über 1 Monat lang), weil sich niemand um ihn kümmerte. Daraufhin hat sich mein Vater beschwert, dann war für ein paar Monate Ruhe. Jetzt geht es schon wieder los. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wir wohnen direkt nebenan. Ich finde, das ist einfach nur Tierquälerei und ich würde diesem armen Hund so gern helfen, aber ich kann für so etwas ja auch nicht die Polizei einschalten. Die Besitzer sind auch schon etwas älter. Wen soll ich zur Hilfe holen? Ich bitte um schnelle Hilfe :(( Grüße
5 Antworten
Selbstverständlich kannst du das dem Veterinäramt melden, die kommen dann vorbei und schauen sich die Sache an!
Ja, natürlich, sonst können die das ja nicht prüfen! Die schicken jemand vorbei, der sich die Tierhaltung anschaut.
Veterinäramt melden, kann man auch anonym machen.
Frag sie
Du kannst (wenn du dich mit den Besitzern verstehst) fragen ob du mit dem Hund spazieren gehen darfst, oder auf dem Gelände Tricks üben und ein bisschen Unterordnung machen darfst. Dann siehst du was der Hund hat ob sich um ihn gekümmert wird bevor er ins Tierheim muss.
So würde ich es machen;)
Viel Spaß
Hast du schon hilfe bekommen? wenn du noch hilf brauchst kannst du dich gerne melden ich arbeite beim tierschutz und wir können in ruhe mal schauen wie man am besten vorgehen kann :)
Liebe Grüße
Das Amt war da, dann war einige Zeit Ruhe, jetzt bellt er manchmal wieder. Ich schaue mal, wie es sich entwickelt.
Wenn ich denen das melde, muss ich dann auch Adresse der Nachbarn usw angeben?