Nachbarn um Erlaubnis bitten,sein Wlan zu benutzen(für geld)
Hab mir das so gedacht, ich steck 10 euro ein, schreib mir auf, welche wlan netze ich gefunden habe, klingel an jeder haustür und frage diesen nachbarn, ob ich sein wlan mitbenutzen darf und ob er mir dafür die notwendigen daten gibt. (könnt ihr mir sagen, welche ich dazu benötige) dafür bekommt er dann monatlich 10 euro von mir. ne bekannte hat das wohl auch so mit ihrem nachbarn geregelt, ich kann aber leider nicht fragen, wie das genau abgelaufen ist, weil ich sie dafür zu wenig kenne. würdet ihr das auch so machen? jetzt noch wlan in meiner whg machen lassen ist unnütz, weil ich in 2 mon wieder ausziehe.
9 Antworten
kannst du machen, brauchst nur den Wlannamen und den Key, biete auch an, dass du einen Nachweis gibst über welchen zeitraum du es mit nutzt, damit sie sicherheiten haben wenn du illegal downloaden solltest
das kann man machen.
Du brauchst seine Zugangsdaten bzw. Password, wenn er seinen Zugang geschützt hat.
ich glaube nicht, denn es geht ja wirklich nur um 2 Monate.
Mach das. In unserer "Kommune" funzt das genauso.
Kann aber sein, dass es manchmal aufgrund baulicher Beschaffenheit zu Übertragungsfehlern kommt.
Nicht empfehlenswert für dein Nachbar aber wenns klappt warum nicht?
Du brauchst den Netzschlüssel ( der steht meistens hinter dem Router) wenn sie noch einen Passwort haben, dann auch noch den.
Es ist Legal W-lan zu nutzen von andere Leute ernn sie kein Passwort rein machen sind sie selber schuld du kannst alles machen dann die Schuld geht auf den Eigentümer nicht den W-lan nutzer
ist das nicht ein wenig assi überhaupt zu fragen?