Nachbarn klauen Waschmittel
Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einem 6-Parteien-Haus. Wir haben einen Gemeinschaftswaschkeller und lassen auch immer unser Waschmittel auf der Waschmaschiene stehen. Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass unser Flüssigwaschmittel ziemlich schnell leer wird. Habe dann nach dem letzten Wäschegang nen kleinen Strich gemacht, wie der Stand ist. Als ich eben in den Keller ging hat sich meine Vermutung auch bestätigt. Was kann man da machen?! Habe schon überlegt, Bleichmittel o.ä. in das Waschmittel zu geben, weiß allerdings nicht, ob das irgendwelche rechtlichen Konsequenzen haben könnte?! Habt ihr vielleicht einen Rat?
21 Antworten
ICH würde einen Zettel mit dem großen Aufdruck: "Auch der Diebstahl kleiner Mengen Waschpulvers ist Diebstahl und kann strafrechtlich verfolgt werden!" hineinlegen. Vielleicht noch zur Beunruhigung der Täter: Eine Kamera zeichnet so etwas auf!
Ein Freund von mir hat genau das mal gemacht. Ein paar Tage später stand ein Altkleidersack draussen und sein Waschpulver wurde nie wieder angerührt. Wer soll Dich rechtlich belangen ? Es ist doch Deine Sache, ob Du Deine Kleidung bleichen willst oder nicht :)) .Und wenn sich jemand beschwert outet er sich als Waschmitteldieb, das tut bestimmt keiner und wenn ja, kannst Du ihm/ihr die entsprechende Antwort geben :)
Ja genau an sowas habe ich auch gerade gedacht, nicht gleich Bleichmittel aber vielleicht irgendwas anderes reintun :-) Ist ja deins, von daher kann sie ja keine rechtlichen Schritte gegen dich einleiten!
Aber du könntest doch das Waschmittel in der Wohnung z.B. in eine kleine Colaflasche umfüllen und immer nur die kleine Flasche mit in den Keller nehmen. Also zieht die Ausrede mit dem 5L Kanister nicht.
Na irgendeinen kleinen Behälter wirste doch haben (Schraubglas o.ä.), in den du das Waschmittel in der Wohnung abfüllen kannst. Zumindest besser als ständig für andere immer Waschmittel zu kaufen.
dann nimm ne kleine alte spühlmittelflasche
gute idee!
Zwei Doofe, ein Gedanke! ;-))
Ist ja auch von mir! wechlach
HIIIILFEE!!!! Die Idee ist natürlich super, aber auf gar keinen Fall eine Cola o.ä. Flasche verwenden, in der auch trinkbare Flüssigkeiten sein könnten!! Es gibt Kinder, die nicht lesen können oder wollen und nur nach dem Aussehen der Flasche gehen und sich möglicherweise dann damit vergiften, selbst wenn sie anschliessend alles wieder erbrechen, kann Schaum in die Lunge kommen, an den sie dann sterben, dann wirst Du dafür verantwortlich gemacht!!!!! Nimm daher eine alte Waschmittel- oder Putzmittelflasche oder sonst so was anderes, aber NIEMALS ein Gefäss (Marmeladeglas usw.), das mit einem Gefäss verwechselt werden kann, in dem ursprünglich mal Lebensmittel waren.
nimm das wachmittel in die whg,stelle eine alte waschmittelflasche mit etwas waschmittel hin vermisch das waschmittel mit bleichmittel,dann hast du in zukunft ruhe.....rechtliche probleme kannst du nicht erwarten,denn sonst verraten die sich ja selber
Dasist mit den Gemeinschaftsfahrradkellern ebenso, da fehlen auch immer die Ventile. Deine Sachen in einen kleien Korb und nach dem waschen wieder mitnehmen.
Nun ja, wir kaufen immer son 5 Liter-Ding und ehrlich gesagt, hab ich keinen Bock das schwere Ding jedes Mal zusammen mit der Wäsche in den 2 Stock und wieder runterzuschleppen.