Nachbarn grillen im Keller. Was tun?
Hallo, plötzlich tauchte ein beißender Gestank auf und ich wusste zunächst nicht, wo das herkommt. Also bin ich ins Treppenhaus und dort ist mir aufgefallen, dass eine riesen Rauchwolke aus dem Keller kommt.
Was ich dort gesehen habe, ist bislang außerhalb meiner Vorstellungskraft gewesen: Die Nachbarn grillen im Waschkeller! Gut, ich hänge da sowieso nicht meine Wäsche auf, aber die können doch auch raus gehen. So kalt und regnerisch ist es nicht und selbst wenn: Dann lässt man dieses Grillen einfach.
Die qualmen hier jetzt die ganze Bude voll und das schon seit ca. 1 Stunde und mein Hinweis, dass dies sicher nicht im Sinne der anderen Mieter und des Vermieters ist, wurde ignoriert und ich wurde von der Grillmannschaft quasi ausgelacht. Was soll ich tun? Feuerwehr anrufen? Ich bin auch anfangs von einem Brand ausgegangen, weil das gar nicht typisch nach Holzkohle riecht. Es ist eine Geruchsbelästigung! Vor allem höre ich sie auch die ganze Zeit. Meine Wohnung ist direkt über diesem Waschkeller.
8 Antworten
direkt den Vermieter anrufen! der regelt den rest
Ich würde die Polizei rufen - allein wegen der Brandgefahr muss das sofort unterbunden werden.
Nachtrag: den Spackos ist wohl nicht klar, dass beim Verbrennen von Holzkohle hochgiftiges Kohlenmonoxid entsteht.
Den Vermieter Anrufen
Vermieter und Polizei anrufen, die Gase da unten könnten alle da drinne umbringen, und die wollen denke nicht enden wie viele Menschen vor 60 Jahren ... Außerdem ist die Brandgefahr viel zu Hoch, da würde ich nix riskieren
Vielleicht solltest du ihnen sagen, dass Grillen im Haus zu einer Rauchvergiftung führen kann, und diese zum Tod.