Nachbarn sind so laut und ignorieren uns, was kann ich machen?
Hey, meine Nachbarn (unter mir) trampeln täglich ab 6 Uhr früh so laut durch die Gegend, dass man davon wach wird, außerdem schlagen sie Türen zu, stellen ihr schreiendes Kind in den Hausflur )und gegen Abend beginnen sie damit "Möbelrücken" zu spielen. Jedenfalls hört sich das so an als würden sie einen 100kg Schrank mehrmals hin und herschieben, das geht manchmal sogar bis zu 5 Stunden, immer mit Pausen, aber es ist einfach so unglaublich nervend. Ich bekomme davon Kopfschmerzen, wache viel zu früh auf (meine Arbeit beginnt erst um 9.30), meinem Freund ergeht es auch so . Ich meine wir wohnen ÜBER ihnen, was für einen Lärm muss man denn veranstalten dass wir das mitbekommen?
Mit ihnen zu reden klappt nicht, sie weisen jede Schuld von sich und zeigen nicht einen Funken an Einsicht dass sie damit unsere Ruhe maßgeblich stören. Wir waren immer sehr nett, aber langsam reicht es einfach, ich kann das nicht mehr ertragen.
Kann ich morgens wegen sowas die Polizei rufen?
9 Antworten
Ab 6 Uhr ist zwar hart, aber die Polizei wird da wenig machen, die Nachtruhe ist ja schon vorbei und die Kinder müssen in die Schule.
Probiers nochmal auf die nette Variante, back nen Kuchen oder sowas. Die harte Gangart wäre dich beim Eigentümer zu beschweren und mit Mietkürzung zu drohen. Gleichzeitig die anderen Bewohner als Unterstützung holen. Wenn es wirklich so schlimm ist kriegen die drunter das ja auch mit.
Ruhestörung ist eine Ordnungswidrigkeit. Dafür ist die Polizei zuständig. Auch kann es hilfreich sein die Hausverwaltung/Vermieter zu informieren.
Wahrscheinlich müssen die Leute auf Arbeit.
Die Polizei kömmt garantiert nicht, denn
von 22 bis 6 Uhr Ruhezeiten herrschen
http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/ruhestoerung-zeiten-und-ab-wann-bei-der-polizei-melden/
Nehmt Ohrstöpsel.
der einzige lärm der vom kind ausgeht ist der, wenn sie es mittags (am wochenende) oder abends für 30 min oder länger in den hausflur stellen, weil sie anscheinend keine lust darauf haben.
ich bezweifle dass ein neugeborenes möbel verschieben kann
Kannst es ja mal versuchen?
Was sagt der Vermieter dazu?
Teppichboden oder Läufer spendieren.
dh. ich kann mich die ganze zeit in meiner wohnung, für die ich miete zahle nur mit ohrstöpseln aufhalten?