Nachbarn zu laut?
Also ich habe ein Problem und weiß nicht was ich tun soll. Ich wohne in einem Blockhaus und nebenan von mir sind deutsche die wie ich gehört habe Drogen nehmen sollen und die hören immer sehr laute Musik hören egal wie spät. Und über mir sind asylanten die kein deutsch können und ich weiß nicht mal ob sie englisch können aber ihre kinder sind direkt über meinem zimmer und die trampeln und schreien auch immer so laut... Die Kinder fangen fast jeden Tag gegen halb 12 abend an zu schreien und hören erst gegen um 3 oder so auf. Ich trau mich nicht zu klingeln weil ich nicht weiß ob sie mich verstehen. Bei den anderen nachbarn trau ich mich nicht die polizei zu rufen weil ich nicht weiß ob das jetzt irgendwelche gesetze bricht mit ruhestörung... Danke im Voraus
3 Antworten
Hallo,
Grundsätzlich kannst du nach 22 Uhr die Polizei verständigen,wenn der Lärm dich wirklich belästigt. Außerdem kannst du falls das Mietshäuser sind,auch den Vermieter um ein Gespräch bitten. Er kann sich dann mit den Leuten auseinandersetzen.
Gruß,
Doc.Buschmann
Du musst schon deine Nachbarn ansprechen, ansonsten bleibt die Situation wie es ist.
Da gibt es doch wohl auch noch einen Vermieter, oder ?
Kennt der schon die Probleme betr. Ruhestörung ? Anhand der Hausordnung könnte der wohl auch schon mal aktiv werden.