Nachbarin sucht ständig Streit und greift in meine Privatsphäre ein..was tun?
Ich wohne seit Oktober in einer Wohnung und mit meinem Einzug begann meine Nachbarin, mir Sachen zu unterstellen und mir hinterherzuschnüffeln.: Ich hatte den Mietvertrag unterschrieben und meine Sachen schon in den Keller der neuen Wohnung gestellt. Es war alles klar. Am Tag meines Einzugs komme ich von einem Termin und mein Freund erzählt mir die Nachbarin hätte bei ihm geklingelt und ihn gefragt ob ich überhaupt einziehe usw. Die wusste von mir gar nicht wo er wohnt, und überhaupt war ich sauer, wie sie einfach ausfindig macht usw.
Dann ging es weiter mit Unterstellungen bezüglich "krach machen" und ich würde angeblich Sachen vorm Haus abstellen. Man muss bedenken, dass ihr Schlafzimmer an meine Küche grenzt, ihr Bett steht an meiner Küchenwand. Ich mache extra leise ab 22 Uhr und mache mir vorsichtig einen Tee.
Der Oberhammer war, dass ich erfuhr wie sie mir hinterherschnüffelt. Ich war im Nov/Dez für 3 Wochen im Krankenhaus. Ich bin gearde aus dem Kranknehaus zurück, da wurde ich gefragt ob ich überhaupt noch hier wohne und sie hätte in meinem Flur Kartons stehen sehen (woher weiß sie was in meinem Flur steht?) und wer hier ein und aus ginge etc. Heute gab es schon wieder Stress. Zum x-ten Mal ein Zettel ich solle bei ihr klingeln. Angeblich hätte ich heute Nacht Türen geknallt-ich schlief um besagte Uhrzeit.
Was kann ich machen damit die mich in Ruhe lässt?
4 Antworten
Teile das alles dem Vermieter mit - für alle Fälle, die wohl noch kommen werden. Rein rechtlich gesehen wirst du augenblicklich nicht viel unternehmen können. Sie hat dir ja nichts getan, außer dir fürchterlich auf die Nerven zu gehen. Wäre sie handgreiflich geworden oder hätte sie dich bestohlen, könntest du sie anzeigen. Aber auch dann wären Zeugen notwendig. Vielleicht solltest du dich nach einer neuen Wohnung umsehen. Ein Umzug wäre zwar anstrengend, würde dir aber auf lange Sicht hin Ruhe einbringen.
danke. ja das werde ich auch tun. Nur muss ich gerade erstmal meine Bachelorarbeit schreiben, sonst hätte ich schon längst nach etwas Neuem gesucht.
danke. ja das werde ich auch tun. Nur muss ich gerade erstmal meine Bachelorarbeit schreiben, sonst hätte ich schon längst nach etwas Neuem gesucht.
hast Du das schonmal mit dem Vermieter besprochen?
dann sollen sie zusammen glücklich werden. Wenn es ihm egal ist, dass seine Mieter alle wieder ausziehen und er dadurch Einnahmen verliert - ganz schön blöder Vermieter!
Hallo... Zuerst versuch es mit dem Vermieter.. Ansonsten wenn es echt so schlimm ist, hol dir eine Einstweilige Verfügung das sie sich dir nur auf 50meter nähern darf. Wenn das auch nicht hilft, informiere dich bei der Anwaltskammer, die wissen was zu tun ist. Alles gute für Dich und viel Kraft. Lg Hexetilly
danke :)
Gerne, ich kenne auch sowas, darum verstehe ich dich:-) Viel Kraft und Kopf hoch, du packst das:-))
Beim Vermieter beschweren....
sie stört den Hausfrieden.
habe ich schon, interessiert den aber nicht. die kennen sich seit 20 jahren. sie hat auch in seinem auftrag die übergabe gemacht
war ja klar, deswegen nimmt sie sich auch so viel heraus. Ignoriere sie einfach oder dreh den Spieß um. Du kannst ihr ja erstmal mit der Einstweiligen Verfügung drohen, wenn sie mit ihren Spielchen nicht aufhört.
ja, aber siehe Antwoert unten..die kennen sich seit 20 jahren, habe ihm schonmal geschrieben, darauf kam keine reaktion.