Nachbar zersticht Autoreifen?
Hallo,
von gestern auf heute hat sich jemand an meinen Auto zu schaffen gemacht u jeweils vorne und hinten links die Reifen zerstochen.
Ich habe den konkreten Verdacht das es mein Nachbar war, kann es aber natürlich nicht beweisen.
Er hat sich aber schonmal über mein Auto aufgeregt u war dabei der Einzige. Der Grund hierfür war weil ich vor seinem Haus geparkt hatte. Dabei habe ich aber nicht die Einfahrt, eine Tür oder ähnliches blockiert. Es hätte ihm also egal sein müssen. Zudem parken dort auch immer zahlreiche andere Autos... natürlich trifft es aber wieder mich. Naja, ansonsten gibt es da keinen der ein Problem haben sollte.
Nun ist es so, dass ich morgen zur Polizei gehen werde u auch mein Verdacht äußern werde. Kann mir einer sagen wie die dann vorgehen werden? Wird der Typ befragt? Und kann er dann Anzeige gegen mich erstatten weil ich ihn in Verdacht hatte? Wenn er geschnappt werden sollte, wird er für versuchen Mord angeklagt? Ich meine er hat es geplant und ich hätte auf der Autobahn umkommen können oder? (Ich habe es nicht gemerkt u bin noch auf Arbeit gefahren)
Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte? Die kaputten Reifen nehme ich als Beweismittel mit..
3 Antworten
du kannst einen Verdacht äusern - aber niemals behaupten er war´s, du hast ihn nicht dabei erwischt. du hast ja keinen Beschuldigt.
die Anzeige läuft erstmals gegen Unbekannt. Alles weitere wird von dort geregelt. Klar wird der Nachbar angehört.
Gehe zur polizei und mache eine Anzeige, die werden dich beraten. Wird aber nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
laß doch die reifen an dem Auto und bitte die Polizei vor ort den schaden anzuschauen. es werden ja wahrscheinlich fingerabdrücke genomme und je mehr du dich selber andem Auto zu schaffen machst, belastest du dich selber
Naja ich muss ja wieder auf Arbeit kommen. Also reifen sind gewechselt wurde ..