Nachbar raucht Marihuana. Polizei anrufen?
Hallo Leute, ich brauche eure Tipps. Ich wohne in einem Haus mit sehr schlechter Akustik - man hört so ziemlich alles. Ich wohne hier seit 1,5 Jahren. Vor 6 Monaten sind unter mir 2 Nachbarn eingezogen (beide unter mir, ich wohne im 2. Stock) und seitdem riecht man immer wieder Marihuana - sie rauchen auf dem Balkon und als Balkon saniert wurde, haben sie vorm Haustür gekifft. Seit 2 Wochen machen sie mir Stress, wegen "dein Kind (16 Monate alt) läuft zu laut, meine Tochter kann nicht schlafen, es donnert, er soll um 22 schon eigentlich schlafen, usw.). Dabei haben sie selbst häufig Gäste und ich höre die bis um 00-01 in der Nacht...wegen Marihuana habe ich bis jetzt nie was gesagt. Aber sehe nicht ein weiter den Mund zu halten, wenn sie meinen mein Kind darf sich nicht bewegen. Jetzt ist die Frage: ist es verboten Marihuana zu rauchen und soll ich Polizei anrufen, wenn ich sie nächstes Mal erwische? Was würdet ihr tun?
Danke im Voraus.
8 Antworten
Ich würde erstmal sagen dass sie aufhören sollen in deiner Nähe zu Rauchen weil es dich stört
dann nochmal eine 2 chance geben
wenn sie das nicht einhalten dann ruf die Bullen Fertig...
Wie oft hast du es schon gesagt?
würde alles dafür tun um es friedlich zu lösen
sag es dennen mal gescheit das du dich deshalb sehr gestört fühlst und sie es lassen sollen weil du sonst die Bullen rufst
Ich würde garnix machen, die rufen eh nicht die Polizei oder beschweren sich beim Vermieter, die wollen ja in Ruhe kiffen. Wenn sie dich das nächste Mal anquatschen, sag ihnen sie sollen sich entspannen und die Klappe halten, denn sie sind ja selber laut.
sie meinen, sie hätten sich schon beim Vermieter beschwert. ich soll ein Schreiben erwarten. Deswegen mache ich mir Gedanken, was ich jetzt vornehmen soll.
Der Konsum ist nicht strafbar nur der Besitz. Wenn er also nichts da hat, wird nichts passieren. Würde es erst mal so klären denn wenn du ihn verpetzt wird er sich bestimmt nicht bemühen leiser zu sein
Ich würd runter gehen, denen direkt ins Gesicht sagen, dass solange sie hier ungestört Kiffen wollen, deine Tochter so Laut ist, wie sie möchte. Wenn sie ein Problem damit haben, können sie gern die Polizei rufen.
Der Besitz von Marihuana ist verboten, aber solange es eine friedliche Variante gibt.... Die werden 1. mal geschockt sein, vermutlich dachten die das merkt niemand. Und später könnt ihr darüber Lachen und werdet sogar gute Nachbarn.
Ich würde erst mal gar nichts machen und schon gar nicht aus Rache. Warte ab, was kommt, dann kannst du immer noch handeln.
Wohnen nur zwei Parteien in dem Haus?
lg
das konstruktive Dialog klappt nicht, habe ich schon versucht.