Nachbar auf frischer Tat ertappen. Nur wie?
Hallo, Hoffe, ihr könnt mir helfen. Als mein Mann und ich in unsere Wohnung eingezogen sind, hat sich ein Nachbar, noch dazu ein "Bekannter" meines Mannes, dazu bereit erklaert, unsere Tür für den Elektriker aufzuschliessen, da unsere Heizung nicht funktionierte und wir vollzeit arbeiten waren.
Dies lief einwandfrei ab, der nachbar gab uns noch am gleichen Abend den Schlüssel zurück. Seit dem verschwinden aber dauernd Sachen, wenn wir nicht zu hause sind. Wir versuchen schon immer alle wertsachen immer mit zu nehmen, jedoch fehlen immer mehr Sachen. Wir haben die starke Vermutung, dass er den Schlüssel hat nachmachen lassen und so in unsere Wohnung geht.
Habt ihr eine Idee, wie wir ihn ertappen können?? İch danke euch schonmal im Vorraus, wir sind echt verzweifelt.
19 Antworten
Schloss austauschen und Ruhe ist
Ansonsten ne Überwachungscam kaufen und von innen so anbringen dass die Eingangstür überwacht wird
Bittet doch diesen Bekannten Deines Mannes mit aufzupassen !
Als guter und hilfsbereiter Nachbar ist er sicher gerne dazu bereit !
Ich würde sofort das Schloss auswechseln.
Kamera oder eine Alarmanlage. Wenn du kein Geld ausgeben willst, schalte das Licht aus und warte bis sich was tut. Dafür braucht man aber Geduld, darf nicht laut sein usw. Er soll denken ihr seid nicht zu Hause!
Oder wechselt einfach das Schloss, aber so findet ihr nie heraus wer eure Sachen geklaut hat!
Das mit Schloss auswechseln hatten wir auch schon im kopf, nur wollen wir in erwischen.
Das mit der Kamera ist eine gute idee, dass wir da nicht selber drauf gekommen sind :D Wo kann man solche denn ausleihen?
Ne wlan cam mit Bildübertragung auf nen FTP oder Versand auf eine Emaialdresse bekommste schon für 40 - 50 Euro
So teuer sind die nicht...
http://www.v-security.de/minikameras-verdeckte-kameras