My-Hammer Abzocke bei Lockangeboten?
Nachdem ich jahrelang Pause auf der Plattform hatte, wollte ich es aktuell einmal testen. Somit habe ich das Starter-Paket zu für 3 Monate zu je 19,90 € netto gebucht.
Nirgendwo war zu lesen das sich hier
a. der Preis ändern wird und
b. automatisch eine neue Laufzeit ausgelöst wird (12 Monate)
Hier bin ich wirklich gewissenhaft, diesen Hinweis hat es nirgendwo gegeben!
Umso überraschter bin ich nun, das ich nach Ablauf meines gebuchten Pakets eine Rechnung von 59,90 € netto erhalte. In dieser Rechnung gibt es einen Zahlplan von 12 x 59,90 € netto.
Diese Praxis ist unglaublich!
Habt ihr hiermit schon erfahrungen gesammelt? Lohnt es sich hier eine Diskussion einzugehen - oder direkt zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale?
3 Antworten
Wenn Du als gewerblicher Dienstleister bei MyHammer gelistet bist, ist Dein Problem nun wirklich kein Problem für die Verbraucherzentrale.
Ehe Du einen Anwalt konsultierst, ruf bei MyHammer an und frage sie nach der Rechtsgrundlage für diese Forderung.
tja, unter dem Angebot steht klar zu lesen:
* Die Kündigung ist jederzeit zum Ende der 3-monatigen Testphase möglich. Wenn MyHammer Sie überzeugt hat, profitieren Sie ein Jahr für 59,90€ mtl.
von unserem Angebot. Diese Jahresmitgliedschaft können Sie jeweils mit
einer Frist von einem Monat zum Ende der Laufzeit kündigen. Alle Preise
zzgl. gesetzl. USt.
Ich kann mich nur wiederholen, zum Zeitpunkt der Buchung konnte ich keinen Hinweis darauf sehen.
Ich verstehe das so, das Testpaket buchen und im gleichem Atemzug kündigen. Da die Meisten nicht darüber nachdenken was gemeint ist, haben Sie Dich an der Angel.