Muss man Psychopathen mögen?
Ein Person die mir am Herzen liegt, hat einen Chef, der eindeutig an psychopathischer Persönlichkeit leidet. Menschen verletzen und klein machen ohne Einsicht. Muss man Psychopathen mögen oder tolerieren, nur weil sie angeblich nix dafür können (Gehirn) Psychopathen zu sein? Ich glaube nicht
6 Antworten
Die Dunkle Triade: "Sie rauben keine Bank aus, sie werden Bankvorstand."
Im Prinzip kann keiner etwas dafür, dass er so ist wie er ist. Aber man darf sich aussuchen wen man mag. Warum sollte ich einen Psychopathen mögen?
Wer ein Psychopath ist, kannst weder du noch dein Bekannter diagnostizieren. Das können nur Psychologen/Psychiater.
Dass du ganz offensichtlich gar nicht weißt, was ein Psychopath ist, erkennt man schon daran, dass du schlechte Charakterzüge mit psychischen Störungen verwechselst. Außerdem weißt du gar nicht, was wirklich geschehen ist. Jemanden zu kritiseren und die Wahrheit zu sagen, hat noch lange nichts mit Kleinmachen und Verletzen zu tun.
Wirf bitte nicht alles durcheiander und verwende keine Begriffe, die du nicht verstehst.
Danke, muss ich nichts mehr dazu schreiben.
Erst einmal: Woher weisst du, dass nicht ein bekannter Psychologe von mir das selbe sagt über diese Person. Zweitens: Ich kenne den Unterschied zwischen streng und gerecht (gut) und einfach nur seit Jahrzehnten gemein, ohne ein einziges mal Einsicht. Alle meine Freunde und ich, sehen ein wenn sie etwas falsch gemacht habe, unfreundlich waren usw. Wir alle sind nicht ohne Sünden,
aber jemand, der nur über sich selbst als Gründer spricht, der gemein ist, Leute zusammenschreit weil sie zuweing Zucker in den Kaffee geben haben, Kunden und Mitgründer beschimpft wie Verbrecher über Jahre gleichbleibend, und es wurde noch nie jemand gefunden, der jemals ein "Sorry, da hab ich etwas überzogen" oder "Tschuldigung" gesagte hat, so wie wir es auch untereinander tun, hat laut den Dokus die ich gesehen habe und der Einschätzung eines befreundeten Psychologen, psychopathische Charakterzüge.
Oh..du kennst ihn besser als ich,...interessant
Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich einen Menschen vor mir habe, der mir nicht gut gestimmt ist, versuche ich diesen Menschen aus meinem Leben zu entfernen oder die größtmögliche Distanz zu halten.
Mögen müssen tut man niemanden.
Wen du magst, magst du halt, wen nicht -nicht. So einfach ists.
nein musste nicht
durch deine abneigung tust du ihm eher einen gefallen