Muss man bei einer Suspendierung in die Schule?
Hallo,
Ich bin ab nächste Woche in der Schule suspendiert, doch ich muss in die Schule gehen. Dürfen sie das machen? Oder kann sich das die Schule aussuchen wie sie es wollen. Ich werde für 2 Wochen suspendiert und muss alleine in einer eigenen Klasse sitzen. Ich bekomme etwas zum schreiben, habe dann Pause wenn die anderen keine Pause haben (ganz kurze Pause), habe eine halbe Stunde länger Schule und am Schluss des Unterrichts werde ich geprüft. Ich habe schon gefragt warum ich da in die Schule muss und der Direktor hat gemeint:" Du glaubst ja nicht wirklich das ich dich daheim lasse, sonst ist das ja für dich wie ein Urlaub!" Ich versteh es einfach nicht. Ich finde das nicht als Suspendierung. Hoffe um schnelle Antwort. Danke
mfg FilaMa
8 Antworten
Oh Mann, was hast du nur angestellt, daß es soweit kommen mußte, daß du vom Unterricht suspendiert wurdest. Aber klar du bist entweder schulpflichtig oder hast dich verpflichtet. Und damit hast du in der Schule anwesend zu sein. Da hat den Schulleiter doch vollkommen recht. Und es ist gar nicht so verkehrt, wenn du den Tag dann ziemlich öde findest. Du sollst ja etwas daraus lernen. Und wenn du nach diesen 2 Wochen wieder in deiner Klasse bist, sollte das, was zur Suspendierung geführt hat, einfach nicht mehr vorfallen.
Das Problem ist nicht die Suspendierung, liebe FilaMa, sondern die Tatsache, dass du jetzt zwei Wochen alleine lernen - und dann wieder alle Arbeiten in deiner Klasse mitschreiben musst.
Wenn du also jetzt nichts tust, wirst du die kommenden Arbeiten nicht schaffen und dann vielleicht nicht versetzt.
Bestehe darauf, dass die Lehrer dir die Materialien/Aufgaben/Arbeitsblätter... geben, die in deiner Klasse bearbeitet werden...
Trotzdem muss man deswegen nicht in die Schule. Während einer "normalen" Suspendierung muss man eine halbe Stunde nach dem Unterricht Aufgaben abholen, sie zu Hause bearbeiten und sie eine halbe Stunde nach Schulschluss abgeben. Die halben Stunden sind dafür da, damit die suspendierten Schüler gar keinen oder zumindest wenig Kontakt zu anderen Schülern hat.
Also so war das zumindest bei meiner einwöchigen Suspendierung. Mfg Skyrinity
Du bist nur vom Unterricht in deiner Klasse suspendiert.Mehr nicht.Dir Ferien zu geben wäre bestimmt keine erzieherische Maßnahme für dich.Außerdem besteht Schulpflicht,ergo können sie dich nicht so einfach von der Schule ausschließen.Was hast du überhaupt angestellt?
Ich weiß zwar nicht,was dich dazu bringt nach einem halben Jahr hier zu schreiben,aber um eine möglichst genaue Antwort zu geben,spielt es schon eine Rolle was vorgefallen ist.Es gibt auch Anlässe,die in der Tat zu einem richtigen Schulverweis führen können.
eine neue Art und Weise hart durchzugreifen. Vielleicht weil die "normalen" Suspendierungen nicht mehr wirklich wirken in der heutigen Zeit, werden andere Maßnahmen ergriffen. Nur gibt es dafür noch keinen Namen. Es soll ja schließlich eine Strafe sein, die man sich merken sollte und die man merken sollte ;) Ich hoffe du hast nicht allzu Schlimmes getan?
du bist nicht von der schule suspendiert,sondern nur vom öffentlichen unterricht ausgeschlossen.deshalb sitzt du alleine da.klar kann die schule das machen.
Was Er/sie angestellt hat, geht uns ja wohl garnichts an.