Wird man wegen eine Prügelei auch von der Schule suspendiert?
Ich hab ein paar der Fragen & Antworten durchgelesen, wo es um Supendierungen ging, aber es wurde nur geschrieben, dass wenn ein Schüler den Unterricht erheblich stört, Leher beschimpft oder sich strikt nicht an die Regeln hält. Jetzt frage ich mich; Wird man dann auch suspendiert, wenn man jemanden in der Pause - na ja nicht unbedingt sofort verprügelt - aber mehrfach zum Beispiel Ohrfeigt oder schubst, was ja auch eine Form der Prügelei ist. Wird der, der angefangen hat, dann auch suspendiert? Oder passiert was anderes?
6 Antworten
Du bekommst höchstens eine Verweisandrohung oder sowas, also noch keinen richtigen Verweis. Du fliegst deswegen nicht gleich von der Schule, wenn du nicht gerade jemanden Krankenhausreif prügelst oder nem Lehrer die Schere in den Arm steckst. Allerdings soltest du mit unangenehmen Lehrer-Eltern-Schüler-Gesprächen rechnen. Deinen Eltern könnte auch nahe gelegt werden, dass du nächstes Jahr besser eine andere Schule besuchen solltest. Dem anderen wird es ähnlich gehen. Am besten sollte man sowas einfach nicht wiederholen.
Wenn du jetzt z.B jemaden so fest verprügelst kann das natürlich durchaus sein das du von der schule fliegst aber wenn du einen ohrfeigst glaub ich da weniger. An unserer schule gab es einen der recht viel geprügelt hat, aber er ist nie von der schule geflogen, da alle beide geprügelt haben, und keiner irgendwie ins Krankenhaus misste.
Lg.
Wenn du jetzt z.B jemaden so fet verprügelst kann das natürlich durchaus sein das du von der schule fliegst aber wenn du einen ohrfeigst glaub ich da weniger. An unserer schule gab es einen der recht viel geprügelt hat, aber er ist nie von der schule geflogen, da alle beide geprügelt haben, und keiner irgendwie ins Krankenhaus misste.
Lg.
Das entscheidet die Schulleitung. Aber eine Suspendierung ist da durchaus drin.
Danke sehr. :)
Kommt drauf an wie die Prügelei aussah! Wenn du jemanden ernsthaft verletzt hast, kann das durchaus passieren!
alles klar, danke! :)
alles klar, danke! :)