Ich wurde suspendiert habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier dürfen die das machen?
Ich wurde suspendiert bis ende schule habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier weil in meine schule darf man nicht handys benutzen aber ich habe mein habyd benutzt wegen notfall weil meine eltern mich angechrieben und es war notfall und ich wurde erwischt habe aber mein handy nicht abgegeben und ich musste bei der schuleiter gehen sie meinte ich kann jetzt abgeben oder am freitag mit meine muttee komme doch ich hsbe davor mein handy meine freundin gegeben dann habe zu meine schulleiter gesagt dass ich es abhole doch meine mutter rufte mich an und meinte ich soll schnell kommen aud reflex bin einfach weg gegangen ohne was zu sagen un jetzt bin suspendiert bis ende schule habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier dürfen die das machen ich meine die übertreiben voll hab auch versucht mit ihr zu reden aber sie will nich mit mir reden
6 Antworten
Wie es scheint hast Du in der Schule ohnehin nicht viel gemacht.
Ja, Lehrer und Schulleiter dürfen Dich von Schulveranstaltungen ausschließen, wenn sie denn einen Grund haben, welcher hier ja eindeutig vorliegt.
Ich kann Deiner Frage nicht gänzlich entnehmen, was Du ausgefressen hast. Hast Du das Schulgelände verlassen, oder schlicht dein Handy benutzt?
Ich fände es nicht gerechtfertigt, wenn es aufgrund der bloßen Benutzung deines Mobiltelefons zu der Suspendierung gekommen ist.
Dazu möchte ich anmerken, dass ich mein Handy auch nicht in die Obhut eines Lehrers überlassen würde, da mir das Risiko eines Diebstahls bzw. einer Beschädigung zu hoch wäre. Niemand würde dafür kommen, Schule haftet nicht.
Naja, ich würde es einfach hinnehmen, was anderes kannst Du da ohnehin nicht machen.
Höchstens wenn Du Dich ganz nett und höflich bei Lehrern sowie Schulleitung entschuldigst. Am besten mit einem handgeschriebenen Brief, in korrektem Deutsch.
Na das ist ein bisschen blöd gelaufen. Eigentlich dürften sie dich nicht suspendieren wenn es wirklich ein Notfall war. Andererseits hättest du nicht einfach so gehen dürfen sondern Bescheid sagen müssen wegen der Versicherung . Bekommt man dann etwa auch suspendiert wenn man die Feuerwehr ruft weil es brennt? Das Handy wegnehmen dürfen sie dir eigentlich auch nicht, sie dürfen dich nur auffordern es auszumachen. Ist ja dein Eigentum. Also ich würde dir empfehlen nochmal mit deinem Schulleiter/in zu reden und zu sagen das es wirklich ein Notfall war. Oft hilft es auch wenn du überzeugend sagen kannst " alle reden immer von inklusion und so und das du dich ausgeschlossen fühlst und das du sehr enttäuscht wärst wenn sie den wichtigsten Momentan auf den du solange hingearbeitet hättest nehmen würden" das hat bei mir bisher immer funktioniert. Gruß Jonas
dürfen die das machen
Warum sollten die sich an die Regeln halten müssen, wenn du es selber nicht machst.
Diese Regel war: Kein Handy in der Schule. Und das es ein Notfall war wusstest du ja vorher nicht. Also hast du gegen die Regel verstoßen.
Also wurde sagen nein weil wenn jemand um kibt solltest du ja auch den Notruf wählen also find es nicht gerade schlau von der Schulleitung weil du hast ja nicht mit dein Handy gespielt.
Und wenn deine Eltern das Gespräch zur Schulleitung suchen wird sich das sicherlich Regeln lassen.
Aber ja die Dürfen das, wobei ich es noch aus meiner Zeit kenne da musste man wesentlich mehr anstellen um Suspendiert zu werden.