Muss ich ne Jeans tragen (Maßnahme)?
Ich bin zurzeit in einer Maßnahme drinne. Trage da immer ne Jogginghose. Chef von der Maßnahme hat mir jetzt schon mehrmals gesagt ich muss ne Jeans tragen. Er wird in nächster Zeit auch so weit gehen das er mich rausschmeißt was man an seinem Ton und an seinen Worten gemerkt hat. Gibt es ein Gesetz das sagt das ich ne Jeans tragen muss? Darf ich überhaupt rausgeschmissen werden? Muslime dürfen doch auch ihre Kopftücher tragen warum darf ich keine Jogginghose tragen?
9 Antworten
Hallo!
Eine Kleiderordnung wäre mir aus diesen Maßnahmen - einige meiner Freunde besuchten sie - nicht bekannt aber das handhabt ggf. jeder anders. Von daher würde ich eben keine Jogginghose mehr anziehen!
Eventuell will man euch da sehr akribisch auf's Berufsleben vorbereiten & auch im Job kommt es gaaaanz schlecht, wenn du da mit Jogginghose angeschlappt kommst -----> das wirkt sehr nachlässig, ist allenfalls etwa bei einem Gipsfuß oder diesem Vacostiefel zu erklären, wenn man nicht in die Jeans/"Stoffhose" kommt. Und das will der Chef dir wohl damit letzten Endes erklären, als eine Art Vorgeschmack auf dein Leben nach der Maßnahme, die ja auch i.wann beendet ist.
Kopftücher fallen aber nicht unter die Kleiderordnung oder tun es nur bedingt. Sie sind religiöse Symbole, wie es im Christentum eine Kreuzkette oder Ähnliches sein kann.
Das ist ein wunderbar fachmännisches Statement! LG 😃
Der Chef kann auf angemessenen Kleidung bestehen, wenn es der Arbeitsplatz erfordert. Eine Jeans kann er natürlich nicht anordnen, aber eine Jogginghose verbieten. Selbst wenn er dein Kleidungsstil billigt, kann er dir das Leben zur Hölle machen.;-)
Du scheinst es darauf anzulegen, dass du gefeuert wirst.
In jeder Branche gibt es eine Kleiderordnung. Und daran hat man sich zu halten, wenn man den Job behalten will.
Und ne Jogginghose ist für mich kein Kleidungsstück.
Außer vielleicht im Fitneßstudio?
Muslime dürfen doch auch ihre Kopftücher tragen warum darf ich keine Jogginghose tragen?
Ein Kopftuch ist ein religiöses Symbol, was man von einer Jogginghose nicht behaupten kann (Das ist höchstens beim Zentralrat der Fliesentischbesitzer).
Gibt es ein Gesetz das sagt das ich ne Jeans tragen muss?
Es gibt je nach Berufsbranche zumindest Kleiderordnungen. Keine Ahnung, warum man überhaupt mit einer Jogginghose aus dem Haus geht. Das mache ich höchstens mal, wenn ich abends mit dem Hund raus gehe.
Auch wenn es nur eine Maßnahme ist, willst Du im späteren Berufsleben (vielleicht sogar zum Vorstellungsgespräch) auch in Jogginghose erscheinen?
Ist der Hund meiner 80jährigen Nachbarin, die gerade gesundheitlich zu kämpfen hat ;-)
Es gibt auch in diesen Maßnahmen eine Kleiderordnung. Dort wird dir irgend etwas beigebracht, sonst wärst du nicht dort. Dazu gehört halt auch ein normales Aussehen und kein Gammellock. Das ist einfach Disziplin und ein gepflegtes Äußeres. Der Chef hat in der Maßnahme das Hausrecht und kann anständige Kleidung von dir erwarten.
Als Christ darfst du auch ein Kreuz tragen. Da hat der Chef sicher nichts dagegen.
Sorry, natürlich "Gammellook"
Am liebsten schon. Finde es lustig das ein Hundebesitzer sich über fliesentischbesitzer witzig macht 😂😂