Muss ich diese Rechnung bezahlen(Jürgen Höller)?
Also ich habe vor ein paar Monaten eventuell einen großen Fehler begangen. Ich habe über Instagram bei einem iPhone X Gewinnspiel mitgemacht. Dort musste ich lediglich meine Handynummer angeben und schon war ich dabei. Ein paar Wochen nach meiner Teilnahme wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich das iPhone leider nicht gewonnen hatte. Daraufhin wurde mir ein Ticket angeboten für ein Seminar, welches im Juli 2019 stattfinden sollte. Ich gab der netten Frau am Telefon meine Adresse und sie meinte ich kann mich bis März 2019 entscheiden ob ich dieses Seminar besuchen möchte. Naja wie dem auch sei vor ca 1 Monat habe ich eine Mahnung von dieser Firma bekommen mit einer Rechnung in Höhe von 98€. Ich habe daraufhin mit einem Mitarbeiter aus der Buchhaltung geschrieben wieso ich diese Mahnung bekommen habe. Er meinte daraufhin, dass ich das zu bezahlen habe, da ich diese Tickets bestellt habe. Meine eigentliche Frage ist jetzt eigentlich: Wie komm ich aus dem Schlamassel wieder raus?
P.S. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich schon 18 bin weil ich sonst nicht am Gewinnspiel teilnehmen konnte, aber ich bin jetzt auch noch nicht 18. Nur falls es das irgendwie beeinflusst.
Ich hoffe es ist einigermaßen richtig beschrieben. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
3 Antworten
Wie komm ich aus dem Schlamassel wieder raus?
du nicht, deine Eltern ganz leicht - du hättest gar nicht teilnehmen dürfen - der Vertrag ist zunächst schwebend unwirksam. Deine Eltern müssen dem Vertrag widersprechen.
Anwalt übergeben, der schreibt eine kurze Mail, die machen sich ins Hemd, und die Sache ist gegessen.
Sind alles unseriöse Briefkastenfirmen, die können dir gar nix
Ich würde erst einmal Widerspruch einlegen und zur Verbraucherzentrale gehen.