H&M und die Schufa
Hallo ihr Lieben <3
Ich hatte letztens bei H&M etwas auf Rechnung bestellt und vergessen die Rechnung in angegebener Frist zu begleichen. Daraufhin hatte ich eine Mahnung erhalten in der auch die Möglichkeit der Teilzahlung angeboten wurde. Da dann auch schon der nächste Monat war und Weihnachten anstand, nahm ich die Teilzahlung in Anspruch. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt und ich habe auch brav die erste Rate gezahlt. Ein paar Tage später bekam ich allerdings erneut eine Mahnung, worin ich aufgefordert wurde, den vollen Betrag bis zum 31.12 zu begleichen ansonsten würde ein Inkassounternehmen hinzugezogen werden und die Schufa informiert. Vielleicht hat sich dies mit der Zahlung überschnitten, ich weiß es nicht genau, aber ich habe gestern per Onlinebanking die Rechnung vollständig getilgt. Jetzt mache ich mir allerdings wegen der Feiertage ein paar Gedanken, da bei den meisten Banken an Silvester nicht gebucht wird und es von Bank zu Bank auch schonmal ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Jetzt habe ich Sorge, dass wenn das Geld erst am 2.01 oder spätestens am 5.01 bei H&M auf dem Konto gutgeschrieben ist, dass ich aufgrund der Verspätung dennoch einen Schufaeintrag erhalte. Das wäre das letzt was ich jetzt gebrauchen könne. Kennt sich da einer aus oder hat Erfahrungen damit?
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr <3
3 Antworten
Mach dir einfach keine Gedanken. Selbst wenn es (nachträglich) in der Schufa landen würde, bekommt man den Eintrag recht schnell wieder raus. Falls nochmal ein Mahnbrief kommt, einfach ignorieren. Du hast bezahlt und damit ist gut.
Wichtig sind nur gerichtliche Briefe.
Keine Sorge, in die Schufa kommt da nichts. Damit drohen die Inkassoclowns nur gerne.
Keine Sorge, das ist alles ok so...