Muss ich bei der Anbringung einer Alarmanlage die Nachbarn informieren?
Um es etwas genauer zu beschreiben geht es um eine Alarmanlage, die bei Bewegung (wenn das Gerät eingeschaltet ist) für ca 3 minuten einen sehr lauten Alarmton von sich gibt. Muss man also die Nachbarn Informieren das es sein könnte das es mitten in der Nacht krach macht? Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Nein musst du nicht. Was die Ruhestörung betrifft: Es gibt Vorschriften wie lang so eine Alarmanlage krach machen darf. Das sind nur wenige Minuten.. ich denke 3 könnte sogar hinkommen.. aber ein Anruf im Fachhandel für Alarmanlagen wird Klarheit bringen.. oder lass dir sowas gleich von Profis installieren.. Aber wie auch immer brauchst du dir bei 3 Minuten keine Gedanken machen.. wenn du allerdings regelmäßig Fehlalarme hast dann siehts anders aus.. aber sowas stellt man ja normalerweise ziemlich umgehend ab..
Gerne! Ich hab auch nochmal nachgefragt wegen der Dauer.. es sind tatsächlich 3 Minuten. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Supermarkt bei dem regelmäßig 1 mal im Monat Nachts der Alarm geht.. hat bis jetzt auch noch niemanden gestört.. :D
Gut zu wissen, Danke ;D
Gut zu wissen, Danke ;D
Ob Du es mußt, weiß ich nicht. Es wäre aber besser, wenn z.B. mal ein Fehlalarm vorkommt.
ja, sie könnten dich sonst wegen ruhestörung anzeigen.
gilt das nur für die im Haus oder auch die in der Umgebung?
Wow vielen dank, ja es geht eigentlich nur darum das sie an ist wenn niemand im Haus ist, Dank :)