MUSS ein Kammerjäger einen Dienstausweis haben?
Heute war ein Kammerjäger bei meinem Freund und mir zu Hause, aber wir haben das Gefühl, dass die beiden gar keine Kammerjäger waren, und die wollten übermorgen noch mal kommen, obwohl es gar keinen Grund gibt, deswegen wollten wir das nächste mal fragen, ob sie sich ausweisen können, dass sie auch wirklich Kammerjäger sind, aber wir wissen nicht, ob Kammerjäger sich ausweisen müssen, gibt es also einen Dienstausweis für Kammerjäger oder etwas ähnliches?
4 Antworten
Das verstehe ich nicht so wirklich,da lasst Ihr Leute in die Wohnung die behaupten Kammejäger zu sein ohne das welche vom Vermieter angekündigt oder von Euch beauftragt wurden?Dann solltest Du umgehend beim Vermieter nachfragen ob der die beauftragt hat,wenn nicht sofort die Polizei informieren und alle Wertsachen übeprüfen ob die noch da sind.
Kammerjäger haben ebensowenig wie Installateure oder Maler einen Dienstausweis und kommen auch nicht ungerufen ins Haus.
"Dienstausweise" basteln sich Betrüger auch gern selbst - mit beinah echt aussehenden Stempeln. Deshalb braucht ihr danach gar nicht erst zu fragen.
Wenn euer Vermieter Schädlingsbekämpfer beauftragt, dann gibt er euch doch Bescheid, zu welchem Termin die kommen, Datum und Uhrzeit, damit jemand zu Hause ist. Dann können die Arbeiter, wenn sie ankommen, ihren Auftrag vom Vermieter vorweisen.
Die von euch beschriebenen Typen waren garantiert Betrüger, die eure Wohnung ausbaldowert haben.
Laßt keine Fremden in die Wohnung, ganz gleich, was die euch auch erzählen.
Die können Dir vielleicht eine Visitenkarte geben, aber keinen Dienstausweis.
Von wem wurde denn der Kammerjäger beauftragt? Vom Vermieter? Von Euch?