Darf ein Lehrer das, Arbeit nach der eigentlichen Schulzeit nachschreiben?
Hallo, ich war gestern nicht in der Schule, da ich krank war/bin. Leider hatten wir genau an dem Tag eine Arbeit geschrieben. Jetzt hat mir gestern ein Mitschüler einen Zettel von diesem Lehrer mit gebracht, auf dem steht, dass sie Arbeit am Freitag nach der eigentlich Schulzeit nachgeschrieben werden soll. Ich habe mich eigentlich am Freitag nach der Schule verabredet und der Leher meint, dass er keine Schüler beim Nachschreiben beaufsichtigen kann, während er Unterricht hat. Ich finde das schon eine echte Unverschämtheit! Ich will mich eigentlich nicht mit ihm anlegen, aber das geht halt meiner Meinung nach einfach nicht. Darf er das?
Danke schon im Voraus:)
16 Antworten
Ja das kann er. Alternative kannst du auch eine 6 nehmen. Deine Verabredung interessiert hierbei recht wenig. Verabredung absagen oder verschieben.
ja, das darf er, da sonst keine Aufsicht da ist. Wann wäre es dir denn genehm die Arbeit nach zuschreiben? Musst du wohl deine Verabredung am Freitag absagen.
Natürlich, du warst ja immerhin auch während der regulären Schulzeit WEG.
Du kannst ihn ja fragen, ob du die Prüfung über Mittag absolvieren darfst.
Mit freundlichen Grüßen
Wo soll hier bitte schön die Unverschämtheit verborgen sein?
Dir ist schon bewusst, dass der Lehrer ob Deines Fehlens während der Klausur diesen Nachschreibetermin ansetzen und beaufsichtigen muss.
Er dürfte Dich auch an einem Samstag um 8.00 Uhr nachschreiben lassen, wenn er anderweitig keine Möglichkeit hätte.
Dein Lehrer hat ja begründet, warum er diesen Termin gewählt hat. Wenn du einen anderen möchtest, solltest du auch eine Begründung dafür finden. Dass der Termin mit deinem Privatleben kollidiert, ist kein ausreichender Grund. Schließlich opfert dein Lehrer seine Freizeit auch für dich.