Müssen die 45 Minuten bei der Praktischen Prüfung eingehalten werden?
Hey Leute, ich mache zurzeit Fahrschule und habe bald die praktische Prüfung. Wenn man sich ganz ungeschickt anstellt, Fehler macht und so weiter, kann die Prüfung schon vorzeitig abgebrochen werden und man ist damit durchgefallen aber wie ist es, wenn der Prüfer möglicher Weise schon nach einer halben Stunde einschätzt, dass man den Führerschein bekommen kann? Gibt es das und ist es überhaupt erlaubt dann schon vorher zu beenden oder müssen die 45 Minuten Prüfzet eingehalten werden? LG, Loouy
15 Antworten
Es ist aufjedenfall möglich. Ich bin gerade mal ca. 20 min gefahren und habe erfolgreich bestanden! Zuerst dachte ich auch,als ich wieder zur Fahrschule gefahren bin, dass ich vielleicht durchgeflogen bin, weil ich nur so kurz gefahren bin. Aber da muss nicht unbedingt etwas heißen. Also keine Panik wenn du etwas weniger als 45 min fährst. Mein Bruder ist auch kürzer gefahren. :))
Jaa, das stimmt aufjedenfall aber, bei mir alles zusammen gerechnet komme ich vlt auf ca. 30 min.
Das entscheidet der jeweilige Prüfer wann die Fahrt beendet ist.
In der Regel werden die 45 Minuten Prüfzeit eingehalten. Du musst ja eine ganze Reihe von Übungen machen (einparken, wenden, verschiedene Geschwindigkeitsbezirke durchfahren, verschiedene Vorfahrtssituationen abfahren etc.) Es ist eher unwahrscheinlich, dass du nach 20 Minuten fertig bist. Auch wenn du "alles" richtig machst.
DAS KOMMT AUF DEN PRÜFER AN
das liegt letztendlich am prüfer. außerdem umfassen die 45min. die gesamte prüfung. also auch vorstellung, einstellungen am auto vor der fahrt, fragen vom prüfer, das fahren an sich, evtl fragen danach, aushändigen des führerscheins/prüfbescheinigung. die reine fahrzeit beträgt mindestens 25min.
das liegt daran, dass zu den 45min. alles gehört, also auch vorstellung, einstellungen am auto, frages des prüfers, gespräch nach dem fahren, austellen des führerscheins/prüfbescheinigung. reine fahrzeit sind es nur um die 25min ;-)