Motorrad kaufen vom Händler(Import aus Italien oder Spanien)
Guten Tag,
ich interessiere mich für ein Motorrad(Supersportler, Gsxr1000 K6) den ich gern kaufen würde. Habe mit dem Händler schon telefoniert und festgestellt, dass es ein Import aus Italien oder Spanien ist. Jetzt weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist da zuzugreifen. Es hat kein Scheckheft und es ist ungewiss, ob sie auf der Rennstrecke bewegt wurde, oder überhaupt warmgefahren wurde. Der Hädnler weiß nicht wie die Maschinen behandelt wurde und das macht mich skeptisch. Er meinte sie ist in einem Top Zustand und es ist ein Japaner. Aus diesem Grund kein Problem. Selbst wenn es auf der Rennstrecke bewegt wurde ist es kein Ding, da sich die Besitzer da noch besser drum kümmern. :P Die Verschleißteile sind angeblich gut, aber die Kette hat schon 18.000 km drauf :P Gut bedeutet für mich ca. 70 %, aber beim Händler anscheinend grad noch so vor einem notwendigen Austausch. Hat jemand mit Importierten Supersportlern schon Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus. :)
2 Antworten
Hallo,
die Anzeige klingt soweit gut, wenn du direkt beim Händler mit Händlergarantie kaufst, hast du natürlich auch eine gewissen Sicherheit.
18.000 Kilometer mit einer Kette? Mhh möglich aber unwahrscheinlich. Die ist schon zweiter Hand und vermutlich hat die einer der beiden Vorbesitzer schon gewechselt.
Der Preis ist auch okay, aber 500 Euro Rabatt sind locker drin.
Am Preis geht garnichts mehr meint der Verkäufer. Habe ebenfalls im Internet mal etwas über den Händler gelesen und leider nur negatives :P Aber trotzdem danke für die Antwort. :)
Das ist die anzeige vom Motorrad.