Mofa 40 km/h angehalten (Polizei) welche Strafen?
Ich wurde gestern mit 40 km/h von der Polizei angehalten. Ich wusste nich wieso meine Mofa so schnell fährt obwohl alle Originalteile dran waren,das hab ich auch dem Polizisten erklärt aber der meinte das sagen alle.
Dann durfte ich nach hause fahren und sollte dann abend anrufen nachdem ich geguckt/gefragt habe was anscheinend mit meiner Mofa gemacht wurde.
Ich hab der Polizei gesagt dass da was mitm Luftfilter war weil ichs nicht gefunden habe und gesagt dass ich das ausgetauscht habe. Also ich habe alles gedrosselt usw. das ich damit fahren Darf.
Aber jetzt bekomme ich trotzdem eine Anzeige . Deswegen w ollte ich wissen ob das teuer wird? und ob is vllt Punkte gibt???
4 Antworten
Punkte gibt es wohl nur dann, wenn Du eine Fahrerlaubnis hast und nicht nur die Mofaprüfbescheinigung.
Daß die Karre schneller als 25 fährt, kann man in der Regel am Tachometer ablesen. Und da Du dafür verantwortlich bist, daß Dein Fahrzeug der Betriebserlaubnis entspricht, war dies sehr wohl vorsätzlich. Heraus kommt also eine Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Sofern Du noch nicht 21 bist, kannst Du davon ausgehen, daß das Verfahren gegen Dich wohl nach Ableistung von ein paar Sozialstunden eingestellt wird.
Es wirdf eine Strafsache werden, Geldstrafe droht !
Punkte 0 allerdings musst du ca 75 € zahlen wenn ich das noch Recht in erinnerung habe (oder darunter ich weiß nicht wie viel hoch die Mahngebühren bei mir waren xP)
also nichts schlimmes, aber ich bin mir zu 100% sicher dass eine Geldstrafe drin is. Aber ich denke die wird nicht über 100 Euro sein.