Hallo!
Seit längerer Zeit erhalte ich immer wieder per Email von Unternehmen den Hinweis, das per deutsche Post Briefe nicht an uns zugetsellt werden. Immer wieder kommen sie mit dem Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" oder "Empfänger unbekannt verzogen". Vor allem verziehen wir unsbekannt, wenn wir unser Haus erst vor zehn Jahren gekauft haben und alles an Arbeit und Geld reinstecken -gehts noch??
Als heute die Androhung einer Firma (die ich voll und ganz verstehen kann) kam, platze mir echt der Kragen!! Das Paket wurde ganz normal per Rechnung zugestellt und kam an. Die Rechnung ging zwei Tage später raus und ging wieder zurück: EMpfänger nicht zu ermitteln. Ist ja klar, dass der Firma der Kragen platzt!!!!
Wir haben einen ausländischen Nachnamen, Straße & Ort sind IMMER richtig geschrieben, Vorname passt, nur bei dem Nachnamen wird
kein " İ " , sondern nur ein " I " geschrieben.. oder es wird nur ein Buchstabe verwechselt, es wurde es schon " soi " anstatt " soy" geschrieben. Aber IMMER wurden die Briefe zugestellt.
Es soll sich nicht ausländerfeindlich anhören, hab ja selber nen türkischen Nachnamen, aber wenn es danach geht, würde in halb Berlin Kreuzberg keine Post zugestellt werden!!!!
An wen muss ich mich wenden?
Direkt einen Rechtsanwalt nehmen?
Hoffe sehr auf eure Hilfe !!