Möbel und anderes Eigentum der Ex-Partnerin entsorgen?
Vor ca. 14 Monaten ist meine Frau aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Sie hat dabei nicht nur zahlreiche Möbel zurückgelassen, sondern auch andere Gegenstände, die ihr gehören, da in ihrer neuen Wohnung nicht genügend Platz dafür zur Verfügung steht.
In ein paar Wochen ziehe ich aus der Wohnung ebenfalls aus, stehe aber nun vor dem Problem, daß ich ihr Eigentum nicht einfach so entsorgen, es aber auch nicht in der Mietwohnung zurücklassen kann. Abgesehen davon habe ich auch keine Lust, mir mit der Entsorgung ihres Krempels Arbeit aufzuhalsen.
Ich habe sie daher per Mail aufgefordert, innerhalb von 6 Wochen ihr Eigentum aus dieser Wohnung zu entfernen. Andernfalls - so habe ich es ihr mitgeteilt - würde ich es von einer Firma abholen und deponieren lassen. Die Kosten dafür würde ich von ihr zurückfordern.
Okay so?
3 Antworten
wenn du sie schon des öfteren aufgefordert hast, und keine Reaktion ist erfolgt, da du Nachtteile in diese 14monate, erlitten hast, wegen Nichtnutzung der Räume, gebe ihr 4 Wochen zeit, diese abzuholen, per Einschreiben, mit Rückantwort, das diese kostenpflichtig entsorgt werden, bzw an das DRK gestiftet wird, zu ihre Lasten (Einklagbar) falls Kosten entstehen
Hi, ich würde die Rechnung gleich an Deine Ex weiterleiten und nix bezahlen. Sind doch ihre Sachen. Was willst du dich damit belasten ! Sonst finde ich, das du dich korrekt verhalten hast. Ich hätte ihr nur 4 Wochen Zeit gegeben und danach hätte ich "entsorgt" ! Aber gut, das ist meine Meinung !!
Ich würde diese nicht vorstrecken sondern von einem Gratis Abholdienst entsorgen lassen. Den Rest wegwerfen.
Das ist mir zu heikel. Es ist ihr Eigentum. Sie hat die Gegenstände mit in die Ehe gebracht. Ich kann doch nicht ihr Eigentum so einfach entsorgen! Es sind ihre Sachen. Am Ende will sie Schadenersatz.