Mit wenig Weed erwischt; wann kommt der Brief?
Hallo,
gestern wurd ich blöderweise mit bisschen Weed erwischt, da irgendjemand die Polizei gerufen hat, weil ein Kumpel uns sein neuen Motorrad gezeigt hat und es vielleicht bisschen laut war. Das war aber weniger als 1 Gramm, denn ich hatte schon 2 Joints damit geraucht.
Hab bei der Kontrolle natürlich nicht gelogen und sofort zugegeben dass ich bisschen Weed dabei habe.
Die Kontrolle ging eigentlich echt schnell, sie haben nur meine Taschen durchsucht, Personalien aufgenommen und was am schlimmsten war, mein Weed konfisziert.
Die einzige Frage die sie mir gestellt haben - abgesehen von den Personalien - war, woher ich das Weed her habe.
Da ich schon für solche Fälle vorbereitet bin, habe ich natürlich gesagt ich hätte es vom Mauerpark. Ich wohne in Berlin Mitte und der besagte Park is an warmen Tagen echt voll und da wimmelt es nur so von Tickern. Ich wollte mein Ticker nicht verraten.
Nach meiner Antwort schien die Polizistin sich nicht mehr weiter für mich zu interessieren und der andere Polizist meinte dann, dass ich ein Brief von BTMGesetz bekomme und es wird weiter nichts passieren.
Nun wohne ich aber noch bei meinen Eltern und von anderen Freunden weiß ich, dass auf dem Brief halt entweder erkenntlich ist, dass es von der Polizei, Staatsanwaltschaft oder BTMBehörde steht. Für gewöhnlich öffnen sie meine Briefe nicht, auch wenn ich mal Inkasso Briefe kriege, aber das ist schon ne andere Sache, da ich nie "kriminell" war.
Möchte gerne wissen wann dieser Brief kommt, damit ich ihn abfangen kann?
Wie gesagt, wohne in Berlin und ich bin mir zu 99,99% das nichts weiteres passiert. Will nur den Brief abfangen und muss aber dazu wissen, wann er ungefähr ankommt.
ich weiß dass man keine genaue Zeit nennen kann, aber halt nur UNGEFÄHR
Vielen Dank
4 Antworten
Dieser Artikel http://hanfverband.de/nachrichten/news/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln sollte Dich besser vorbereiten als das mögliche Abfangen eines Briefes, der bis zu 6 Wochen bis zur Zustellung brauchen kann (je nachdem wie ausgelastet die Staatsanwaltschaften sind.)
Der kann innerhalb der 3 Monate kommen, aber das kann schon ein wenig teuer werden :/
aber das meiste wird eingestellt, außer wenn du Wiederholungstäter bist :)
achso ne bin im Dienst :) sry hab es nicht gelesen :/ ja da hast du recht! die Strafe wird aber vielleicht sogar 100€ kosten kommt drauf an unter welchen Umständen die das ganze gefunden haben pipapo... Aber sowie ich das gelesen hab warst du sehr kooperativ also würde ich dir nur eine Verwahrung schicken, aber es gibt Leute die sehen das immer anders :)
ok 3 Monate ist echt schon lästig aber was solls ^^ bin mir sicher das du mein Text nicht gelesen hast, dann würdest du wissen dass ich in Berlin lebe und bei so einer geringen Menge (ca. 0,3 gramm) wird nichts passieren, da hier einfach zu viele Leute kiffen und es sich einfach für die Behörden nicht lonht, all diese nachzugehen. du machst leuten nur unnötig angst und wenn du keine wirkliche ahnung hast, brauchst du auch solche Dinge nicht behaupten
aber die wir sind bei sollchen Sachen immer schnell beim Schreiben :)
Bis 6 Gramm wird fallen gelassen, weil die Gerichtskosten höher als die Strafe sind.
Informiert euch besser über die sog, "Geringen Mengen zum Eigenbedarf in Berlin"
Ist immer unterschiedlich wann der Brief kommt aber meistens 10 bis 14 Tagen
das nächste mal einfach besser Bunkern 😂😂👌🏼
genau so ist es auch meistens, nur bei Wiederholungstätern wird vielleicht noch was gemacht... Es halt zu viele die Kiffen...