Mit Reifen gegen Bordstein gefahren?
Hallo, Ich bin mit meinem rechten vorderen Winterreifen, der erst ein Paar Monate Alt ist beim Einparken leicht an den Bordstein gekommen. Ich habe das natürlich sofort bemerkt und dann weg gelenkt. Es gab auch keinen Knall oder so, sondern man hat nur so ein leichtes entlangschleifen gehört. Ist das schlimm? Sollte ich es sicherheitshalber vom Händler überprüfen lassen? Danke für eure Antworten!
6 Antworten
Da ist nichts passiert... außer vll. einer Beschädigung an der Felge? Musst Dir aber keine Sorgen machen, ein bisschen was halten Reifen aus. Sind ja keine Ballons. ;)
Dankeschön :) Die Felge hat glaub ich zum Glück nichts abbekommen:)
Wenn du es nicht mit Schwung gemacht hast und du auch keine Beschädigung am Reifen sehen kannst, dann ist da absolut nichts passiert.
Danke das beruhigt mich! Ich bin sehr langsam gefahren und kann am Reifen auch nichts erkennen, wobei der etwas nass und dreckig ist und ich mich damit nicht besonders gut auskenne.
Solange du dem Reifen jetzt keine Beschädigung ansiehst sich das Fahrverhalten nicht ändert oder dir sonst was komisch vor kommt ist nix kaputt gegangen...
Beim Rangieren sollte da nix sein war ja nicht mit Schwung.
Wenn der Reifen so heftig etwas abbekommen haben sollte, dass es gefährlich wird, kannst du die Beschädigung auch als Laie erkennen. Ist da nichts groß zu sehen, ist alles in Ordnung. Innere Beschädigungen der Karkasse kommen so nicht zu stande. Da wirds erst gefährlich, wenn man mit höherer Geschwindigkeit auf eine höhere Kante quer drauf fährt.
Schau dir einmal den Reifen genau an, wenn nur minimale Kratzer dran sind alles ok, aber wenn größere Gummiecken fehlen oder der Reifen tiefe Einschnitte hat (n paar mm) dann lass den bitte checken.
Wenn du unsicher bist trotzdem mal checken lassen, ich mein es schadet ja net ^^