Mit Moped in 50er Zone geblitzt, was passiert (Österreich)?
Hallo, Ich wurde letztens ohne es zu merken von dem selben Radarkasten bereits mehrmals geblitzt. Es war Ortsgebiet, also 50km/h erlaubt, und ich habe bereits 2 Lenkererhebungen bekommen und nun eine Anonymstrafe (jeweils gleicher Blitzer und anderes Datum). Bei der Anonymstrafe bin ich 14km/h zu schnell gefahren, also 64km/h. Was erwartet mich bei den Lenkererhebungen? Mein Moped geht laut Tacho maximal ca. 76km/h, bin aber im Ortsgebiet ganz sicher nie schneller als 70km/h gefahren. Danke schon mal für eure Antworten.
1 Antwort
Die Behörde kann bei bestimmten Delikten, welche als geringfügig
zu werten sind (d.h. der Grad der Gefährdung der geschützten Interessen
oder die nachteiligen Folgen der Tat gering sind), von der Ausforschung
des unbekannten Täters Abstand nehmen und dem Zulassungsbesitzer im
Wege der Anonymverfügung einen im vorhinein festgesetzten Betrag
vorschreiben.
Ich würde zahlen und gut ist bevor die Behörde auf die Idee kommt und dein Moped beanstandet, da es ja scheinbar nur 45 fahren sollte ;)
Oke werd ich machen. Danke für deine Hilfe!
Ich würde auf alle Fälle auf die Lenkererhebung antworten, denn wenn du das nicht machst, kann dich das teuer zu stehen kommen. Die Strafe liegt hier zw. 72 € und 218 €
Danke für die Antwort, zahlen mach ich sowieso, ich sehe ja eun dass ich zu schnell war, aber wegen den beiden Lenkererhebungen hab ich etwas Angst, dass da mehr als eine Strafzahlung auf mich zu kommt.