Trotz Fahrverbot Auto gefahren und geblitzt?
Hallo habe eventuell ein kleines Problem, habe ein 1 monatiges Fahrverbot vor 3 Wochen erhalten.
Nun gestern wurde ich geblitzt auf einer 50er Zone mit 60 - 62 kmh.
Was kommt auf mich zu ? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
Meint ihr das man eine ID Überprüfung in der behörde macht bei solch einen Verstoß schon ? Das ist ja eigentlich nur eine Ordnungswidrigkeit
Kann ich angeben das mein bruder das auto gefahren ist ?
Für die besser Wisser ich weiss das ich nicht fahren kann, musste aber zu Arbeit dort komme ich ohne Auto nicht hin, habe meibe Arbeitsstunden auf 8 die woche Reduziert ansonsten wäre ich meinen Job los ! Alao lasst die dummen kommentare bitte sein !
9 Antworten
Das ist nicht nur ein OWI, Du hast Fahrverbot und bist auch noch zu schnell gewesen.
Auch wenn Du das nicht hören willst, wie kann man unter diesen Umständen auch noch zu schnell fahren?
Das Fahrverbot wird jetzt verlängert, darauf kannst Du Gift nehmen.
Inwiefern das noch erschwerend hinzu kommt, dass Du zu schnell warst, weiß ich nicht.
lg Lilo
Meine Güte, haut euch doch!! Du hast dich strafbar gemacht. Das Einzige was du machen kannst ist: 1. Ab sofort nicht mehr fahren! ÖPNV nutzen oder mit Kollegen mitfahren usw. Notfalls krank feiern! 2. Auf jeden Fall kritiklos und schnell das Knöllchen bezahlen! Und dann hilft nur warten, vielleicht erfährt die Führerscheinstelle nix davon und du kommst mit nem blauen Auge davon. Tut mir leid was Besseres fällt imr nicht ein, Anwalt für Verkehrsrecht wäre noch zu nennen aber der kostet auch wieder Geld.LG und viel Glück Opa
Jaja, schuld sind immer die anderen... es ist ja schon selten dämlich, seinen Lappen zu verlieren, aber unglaublich dämlich dann auch noch zu schnell zu fahren. Es droht sogar Gefängnis. Hohe Geldstrafe und mehrjährige Führerscheinsperre .
PS: es gibt sowas wie Taxen!!!! Ist so ein Geheimtipp...
PPS: Hoffe, dich trifft die VOLLE Härte des Gesetzes und das hat nichts mit Schadenfreude zu tun! Ein nun verstorbener Freund von mir wurde von so einem wie dir zu Tode gefahren. Dieser Mörder hatte auch noch besoffen den PKW geführt.
Lach, warum Fahrverbot??? Ist doch völlig egal! Du bist ja wie mein 9jäh Sohn. Werde DU erstmal erwachsen!!!! Scheinbar dauert das bei dir noch einige Jahrzehnte. Dein letzter Satz sagt ALLES über deinen Charakter!!!!! Du arme Wurst tust mir unendlich leid. Du wirst noch tiefer sinken als jetzt schon...
Haja is klar, 30 km mit swm Taxi zahlen ! Zahlst du mir die Rechnung?
Lach, du machst DEIN Problem zu meinem? Infantil!!!!
Nene, meine Probleme sind meine und deine bitte deine ! So solls auch bleiben. Dumme frage, dumme Antwort ganz einfach.
Du stellst mich in deinem aussagen als: Mörder, Betrüger, Kriminellen usw...... obwohl du mich nicht mal kennst, und ich rede hier über 5 kmh Geschwindigkeit überstritten nicht 500 kmh.... bleib mal auf den boden und lasse mal deine dummen Argumente sein. Wie scheinheilig du bist.
Wss kann ich dafür das dein Kumpel überfahren wurde, willst du mor dies auch noch unter die schuhe schieben ? Lebe mal dein leben weiter, du hast einen sohn der 9 jahre alt ist er wird dich brauchen geh zu ihm, statt hier sinnlose kommentare zu schreiben !
Ich will auch mit sowas wie dir nix zutun haben, hast schon alles richtig verstanden ! Wer mich als mörder und Kriminellen abstempelt, tut mir leid den wünsche ich nix gutes... wie du mir, so ich dir! War das Wahrheit genug ?
Das liegt im Verwarnungsgeldbereich , hier wird i.d.R kein Datenabgleich gemacht.
Du wirst vermutlich nur ein Verwarnungsgeldangebot in höhe von 10 € bekommen .
Sollte der Beamte jedoch darüber stolpern , weil dein Name ihm bekannt vorkommt , KFZ Kennzeichen bekannt ist o.ä. und nachforschen hast du ein ganz anderen Problem . Hier wird der fall an die Staatsanwaltschaft abgegeben .
§ 21 Abs. 1 Nr.1 STVG Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat .
Hier kannst du dann mit einem weiteren Fahrverbot bis zu 3 Monaten und mit einem Bußgeld von 30-60 Tagessätzen rechnen .
Ich danke dir für deine Info
Die Geschwindigkeitsübertretung ist eine Baustelle und das Fahren ohne Führerschein eine andere. Siehe Bußgeldkatalog.
Gut möglich, daß Du jetzt eine weitere Führerscheinsperre bekommst + Geldbuße.
Wenn Dir Dein Bruder sehr ähnlich sieht und er sich den Schuh mit der Geschwindigkeitsübertretung anziehen will, könntest Du evtl. Glück haben und mit der Behauptung, daß er gefahren sei, durchkommen.
Hallo ich glaube wir schneiden einander vorbei, punkt nummer eins ich habe niemanden anderen die schuld gegeben, lesen sollte gekonnt sein.
Punkt nr.2 ich habe nach tollerantabzug evt. 5 -7 kmh mehr Geschwindigkeit gehabt als erlaubt ! Also was soll die aussage mit dein Kumpel wurde von menschen wie mir tod gefahren ! Sind bei dir alle glüh birnen ausgefallen !
PS: du weisst doch garnicht wieso ich überhaupt Fahrverbot habe also wie kannst du mir solche Vorwürfe anhängen ?
Danke, ich wünsche dir auch alles schlechte !