Mit dem Auto gegen ein Stein gefahren?
Hallo zusammen, gestern Abend so circa 23 Uhr war ich mit 2 meiner Besten Freunden mit dem Auto unterwegs. Wir fuhren zu Porta um uns auf dem Parkplatz hinzuchillen. Doch als wir nach ungefähr ner halben Stunde nachhause fuhren bin ich zu schnell Rückwärts gefahren weil, ich drehen wollte und bin vor dem Eingang von Porta gegen ein Plantzstein gerammt. Das Plantzstein ist ungefähr ein halben Meter nach hinten gebrettert. Es war auf drei große Steine draufgestellt worden. Zuerst war ich in Schock und fuhr weiter, doch dann fuhr ich nach 10 min. wieder zurück um mein scheiß zu beseitigen. Also schob ich das Plantzstein wieder zurück zu vorherigen Position. Der Stein an sich hatte keinen Schaden, wie als wäre nix passiert. Doch meine Heckstoßstange hat schon was mitbekommen. Ist das jetzt Fahrerflucht was ich begangen habe ? Wird diese Aktion folgen haben ? P.S. Ich bin noch Führerscheinneuling also in der Probezeit !
4 Antworten
Also grundsätzlich hättest du entweder sofort Bescheid sagen müssen oder du hättest sofort weiterfahren müssen "hab ich halt nicht gemerkt". Aber wenn du dir absolut sicher bist, dass es keine Beschädigungen gibt, ist es relativ egal. Aber abhauen und nochmal wiederkommen, ist grundsätzlich eine schlechte Idee, weil somit klar ist, dass du dir des Schadens bewusst warst und absichtlich keine Schadensmeldung durchgeführt hast.
"hab ich halt nicht gemerkt".
In der Frage steht daß der Pflanzstein einen halben Meter nach hinten geflogen ist, da hat er mit dieser Ausrede die Lacher auf seiner Seite. Solchen Mist kann er seiner Oma erzählen.
Ne, dieser Rat ist der Schlechteste den man geben kann. Bei einem kleinen Rempler kan man sowas erzählen, aber nicht bei dem Was da passiert ist.
Ich hatte ein zu schlechtes Gewissen und wollte es sofort wieder gut machen. Es müsste nur wieder in die korrekte Position geschoben werden (also ein halben Meter vor). Schaden hat dieses Stein überhaupt nicht genommen. Die Heckstoßstange besteht aus Plastik, da kann ein einem Stein nix passieren denke ich mal.
Bleib ruhig, es wird wahrscheinlich nichts weiter passieren.
Ich glaube nicht, dass es Folgen hat.
Kein Schaden entstanden
Und eine Lehre für das nächste Mal erhalten.
vorsichtig Fahren
Aufjedenfall, danke für die beruhigende Antwort.
solange das keiner gesehen hat.. wenn juckts..
Aber wenn die dich gesehen haben..
Kann das als Fahrerflucht gelten.
Weil du fremd Eigentum beschädigt hast
Es liegt ja kein Schaden vor.
Wenn tatsächlich kein Fremdschaden entstanden ist, liegt kein Unfall i.S. des § 142 StGB vor. Also bliebe dein Verhalten folgenlos.
Der einzige Schaden enstand nur an der Heckstoßstange. Der Stein hat soweit nix abbekommen.
Es geht mir ja auch um einen allgemeinen Rat. Es ist allemal besser, als noch mal wieder zu kommen.