mein Auto hat einen Parkschaden bekommen - Täter geflüchtet
Hallo, hatte mein Auto vor einem Einkaufszentrum vorschriftmäßig geparkt, wie ich vom Einkauf zurück kam hat mich ein Autofahrer angesprochen der vor meinem Opel parken wollte, der sagte mir das grade ein Mercedes fahrer Rückwärts gegen meinen Opel gerammt war und dann geflüchtet ist.
Zum Glück hatte er ein Foto von dem Mercedes mit Kennzeichen gemacht habe dann alles aufgeschrieben auch die Adresse und Telefonnummer von dem Zeugen, bin dann zur Polizei gefahren und habe die Fahrerflucht angegeben und die haben dann Fotos von dem Schaden gemacht und wollten dann den Täter kontaktieren.
Muß ich jetzt noch was machen? Dumme Frage, aber bin Fahranfänger erst seit 1,5 Jahren Führerschein. Muß ich jetzt auch noch meine Versicherung anrufen???
Danke für die Antworten und noch einen schönen Sonntag.
Ying
5 Antworten
Deine Versicherung ist raus, der Unfallverursacher trägt den Schaden. Du könntest auch aktiv werden und die gegnerische Versicherung über den Zentralruf mittels Kennzeichen informieren.
Danke für die Antwort, werde gleich mal nach der Nummer googeln.
Deine Versicherung hat damit nichts zu tun. Die Polizei wird den Halter des Wagens ermitteln, der deinen beschädigt hat, und dessen Versicherung (bzw er selbst) wird für deinen Schaden aufkommen müssen.
Du kannst mit deinem Wagen schonmal in die Werkstatt fahren und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen.
Ja, wenn du bei der Polizei alles geregelt hast, ist dass das gängige Vorgehen
einfach abwarten bis du nachricht bekommst,kann dauern
Du solltest einen Kostenvoranschlag machen lassen...und das dann der gegnerischen Versicherung übermitteln...die sollten sich dann um alles andere kümmern!!
Hallo
auch wenn dich keine Schuld trifft, immer die eigene Versicherung verständigen
Danke für die Antwort, d.h. ich kann zu Opel fahren und mir einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen und wenn alles gut läuft wird die Summe von der gegnerischen Versicherung bezahlt?