Mit 18 nicht übernachten dürfen?
Also Leute, ich brauche eine neutrale Meinung.
Ich bin 18 und werde dieses Jahr 19. Ich hab was mit einem Jungen am laufen und wir hatten schon des öfteren Geschlechtsverkehr, jetzt möchte ich bei ihm übernachten.
Meine Eltern verbieten es mir jedoch regelrecht und drohen des öfteren mich selber aus dem Haus zu zerren und wieder nach hause zu fahren. Jetzt möchte ich wissen was ihr denkt? Ist das normal und sollte ich nicht bei jemanden übernachten mit dem ich keine feste Beziehung habe? Oder is das eigentlich meine Entscheidung und meine Eltern mischen sich zusehr ihn mein romantisches Leben ein?
19 Antworten
Was ich als Mutter denke: deine Eltern ticken nicht ganz richtig. Du bist volljährig und wenn du der Meinung bist dort übernachten zu müssen, dann mache dies. Es geht deine Eltern so gar nichts an ob die Beziehung nun eine feste Beziehung ist oder ihr einfach nur euren Spaß haben wollt.
Als Mensch in der heutigen Zeit muss ich allerdings auch anmerken: wie "sicher" ist derzeit ein Sozialkontakt? Kannst du für dich ausschließen, dass es dort zur Ansteckung kommt oder du sogar Diejenige bist die ansteckt und wären dann z.B. seine oder deine Eltern gefährdet?
Würden deine Eltern nun aus diesem Grund abraten, dann kann ich es sogar noch nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich aber das Verhalten von Eltern die meinen sich so dermaßen in das Leben der volljährigen Kinder einmischen zu müssen. Da dürfen sie sich nicht wundern wenn ihre Kinder bei der ersten sich bietenden Gelegenheit weg sind und den Kontakt reduzieren oder ganz einstellen.
Im übrigen tut es auch nicht not seinen Eltern Alles zu erzählen. Wenn du ihn nur für Sex besuchst, dann behalte es einfach das nächste Mal für dich. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen vor meinen Eltern mein Sexualleben auszubreiten... Vielleicht kannst du das Ruder noch rum reißen, wenn du sagst: unsterblich verliebt...
Aber wie dem auch sei: du bist volljährig und deine Eltern haben dir NICHTS mehr zu sagen. Schmeißen sie dich deswegen raus, dann dürfen sie gerne deinen Unterhalt bezahlen. Eltern sollten auch mal ein wenig Augenmaß walten lassen und erkennen, dass ihre Kinder erwachsen werden. Und solche absurden Verbote führen in der Regel nur zum Gegenteil von dem was man bezwecken wollte, wenn man als Erwachsene nicht in der Lage ist dies logisch zu begründen. Und das scheint bei deinen Eltern ja der Fall zu sein, dass es ihnen um die Sache selbst geht und nicht um deine, seine oder ihre Gesundheit.
Ja, redet miteinander. Das ist eh immer das Wichtigste.
Deine Eltern habe da absolut keine Handhabe.
Wenn du Volljährig bist und keinen Vormund hast dann darfst du das auch selbst entscheiden, allerdings müssen die Eltern deines Freundes ebenfalls zustimmen.
Ja die meinten natürlich dass das in Ordnung geht, aber meine Eltern wollen nicht
zweitens, wenn ddi dich mit ihm verstehst dann sit das das dien Sache. wir leben im 21 Jahrhundert und das ist nicht Sache deine Eltern was du machst
Solange du noch zur Schule gehst, solltest du auf deine Eltern hören. Deine Familie ist wichtiger.
Hm stimmt, ich frag sie mal nach dem ganzen Corona nochmal, wer weiß, vllt war das auf auf die Gesundheit bezogen. Wäre halt hilfreich wenn meine Eltern mit mir reden würden, vielen Dank für die ausführliche Antwort!