Mindestbetrag beim Tanken?
Weiß jemand zufällig, ob man für unter 10 Euro tanken kann? Muss morgen 80 km fahren, die Tankanzeige steht kurz vor der Reserve und ich hab nur noch 8 Euro in der Tasche, damit würde ich wohl knapp hinkommen, aber darf man für so einen geringen Betrag tanken, oder machen die Tankstellenbetreiber da vielleicht Streß?
11 Antworten
Du kannst auch für 5 € tanken. Die Mindestabnahmemenge an Tanksäulen beträgt meines Wissens 2 Liter, das hat aber messtechnische Gründe.
Also jedesmal knapp unter den 2 Litern bleiben und alles ist in Butter ?
Glaub ich eher nicht.
Sobald die Uhr anspringt, wollen die ihr Geld. Ob das nun 50 ct oder 50 Euro sind.
Ich hab auch schon für 4 Euro getankt, weil es meine letzte Kohle war und ich irgendwie auf Arbeit kommen musste.
Unterhalb der 2 Liter hab ich zugegebermaßen noch nie probiert, aber einen Versuch wäre es echt mal wert.
Münzen werden meines Wissens nicht genommen, mit 5€ bist dabei
Üblich sind Mindestabgabemengen von 2, manchmal auch von 5 Litern. Wenn die Sorte Sprit die du benötigst weniger als 1,6 Euro/l kostet kommst du hin.
Brauche Super, bei ca 1,30 wird's dann wohl knapp...
Wenn ich mit dem Moped für manchmal unter 2€ tanke geht das alles in Ordnung
In Berlin ist an allen Tanken, die ich gesehen habe, eine Mindestabnahme von 2 Litern angesagt. Also - für 8 Euro kannst Du wohl Tanken, selbst wenn die Preise morgen bei 2 € / Ltr. wären.
Apropos - hier, look mal : http://www.clever-tanken.de/
zeigt Dir die Spritpreise an - :-)