Mietrecht Mobbing vom Nachbarn, fühlt sich von allem gestört
Hallo Community,
heute brennt mir mal wieder selbst etwas auf den Nägeln. Wir wohnen hier in einem 8 Parteien- Haus und der Nachbarn unter uns spielt sich auf als gehöre ihm das Haus.
Er beschwert sich permanent über jegliche Lautstärken und quasi über alle unsere Lebensäusserungen über die der Nachbarn mir gegenüber nur den Kopf schüttelt.
Dieses Theater geht schon über Jahre mal mehr mal weniger schlimm, es gab auch schon ein Lärmprotokoll in dem sie sich sogar über Stühle rücken beschweren und auch über wenige Minuten Lärm am Tag ausserhalb der Ruhezeiten. Auf diesem Lärmprotokoll stand sogar eine Unterschrift anderer Nachbarn in der des sich beschwerenden Nachbarn.
Inzwischen geht es schon soweit, dass sich meine Tochter(Teenageralter) nicht mehr aus der Wohnung traut weil der Nachbarn gleich hinter der Tür lauert um sie anzuschreien sie würde im Treppenhaus zu laut laufen. Inzwischen schreie ich zurück weil mir der Gaul durchgeht.
Der Vermieter misst hier mit verschiedenem Maß, sprich wenn der Nachbar sich beschwert bekomme ich einen Brief, wenn ich mich beschwere die Antwort, man wisse davon und würde nichts weiter unternehmen. Auf meine Rückfrage dort kommt keine Antwort.
Es zerrt an meinen Nerven. Das ruhige Gespräch habe ich bereits mehrfach gesucht, mit dem Ergebnis dass der Nachbarn denkt ich würde einknicken und eine Woche später neu anfängt.
Da ich von Alg 2 lebe kann ich leider nicht einfach ausziehen, für den vom Amt übernommenen Mietpreis ist seit Monaten nichts anderes zu finden.
Wer hat einen Tipp für mich?
3 Antworten
Dann sollen die anderen Ausziehen ...ich würde das alles ignorieren . Es gibt aber Anwälte die für Leute wie du Alg2 bekomen ....kannst du dir nehmen .
Sage den Mieter ober nicht ein erfülltes Lanweiliges Leben hat und nicht andere Hobbys hat ...und wie es mit seiner Kompetenz zu sich selber aussieht .
Und sage das du nicht seine Probleme zu deinen eigenen machst .
Danke für den Stern :)
Moin, du kannst bei der öffentlichen Rechtsauskunft Deinen Fall vortragen, dort sitzen Anwälte, die Dich beraten was zu tun ist. Für Geringverdiener ist es meist kostenlos. Nimm zu dem Termin alle Unterlagen mit.
ich würde erst mit einer mietminderung versuchen. ihn dies ankündigen. aber da würdig erstmal beim vermieterverein erkundigen. dort mal die Sachlage schildern