Mieter stopft 1 Tag nach Leerung die grünen Tonnen voll?
Servus zusammen, wir sind seit kurzem Vermieter und teilweise noch recht unerfahren mit dem Umgang. Da aber unsere Mieter aufgrund von Eigenbedarf gekündigt sind ist das Verhältnis seitdem sehr abgeflacht. Eine Kommunikation ist nicht mehr möglich, da sie die Tür nicht mehr öffnen und ansonsten weglaufen und den ganzen Tag die Rollos runter ziehen.
Wie geht man denn im optimal Fall vor, wenn die Mieter zum wiederholten Male die Mülltonne 1 Tag nach Leerung voll stopfen, statt einfach den Abend vorher? Zur Lage die beiden Mietparteien sind insgesamt 3 Personen und habe. 1 grüne 240l Tonne für Papier und wir selber sind 6 Personen und haben ebenfalls eine Tonne. Nun ist deren voll und unsere halb voll, jedoch werden die Tonnen erst in einem Monat abgeholt. Abgesehen davon sind die Kartons nicht mal ordentlich gerissen oder zusammen gedrückt. Ich habe keinen nerv nun deren Müll daraus zu holen und für die die Kartons zusammen zu quetschen.
2 Antworten
Das machen die extra, da kannst du gar nichts machen und zwar aus dem Grund weil die wissen, dass ihnen die Wohnung gekündigt wurde.
Haben die 3 Monate Kündigungsfrist? Zieh die Zeit durch, dann ist endlich Ruhe.
Klärt sich vermutlich vor Gericht. Haben Einspruch eingelegt. Obwohl wir die Wohnung für meine Mutter mit Pflegegrad 2 brauchen, welche 1 1/2 Monaten im Rollstuhl sitzt und in einer 1. Og Wohnung wohnt.... Die Mieter sind beide im mittleren Alter, haben beide ein Auto und wohnen erst 2 Jahre hier.
Da in Deutschland aber immer erst mal die Mieter geschützt werden zieht es sich noch etwas. Habe Freitag den Termin beim Anwalt.
Glaube nicht, dass du da irgendeine Handhabe hast.
Die Mülltonnen dürfen die Mieter ja nun nutzen wann und wie sie möchten (solange sie die "richtigen" Dinge reinschmeissen & in "Haushaltsüblichen Mengen", was auch immer darunter zu verstehen ist.).
Normalerweise würde ich sagen einfach ein Gespräch suchen, aber das scheint ja wohl eher schwierig zu sein.
Haushalts üblich ist eine grüne Tonne bei 3 Personen. Wo soll denn nun der andere Mieter und wir mit 6 Personen unseren Papier Müll entsorgen.
So ähnlich sehe ich das leider auch.