Miete zahlen nachdem Eltern es nicht mehr können?
Hallo. Folgendes: meine Eltern wohnen in einer Mietwohnung meine Mutter ist ins Ausland gezogen und hat ihren Mann alleine gelassen mit einer Miete die gezahlt werden muss aber nicht gezahlt werden kann da er Rente bezieht und das weniger als die Miete ist. Mit dem Vermieter war alles geklärt die Kinder haben 2 Monate noch gezahlt doch jetzt will er plötzlich auch noch den 3&4 Monat. Er sagte wenn das nicht klappt geht er rechtlich gegen die Kinder voran da wir die Erben sind. Also meine Eltern haben den Vertrag als einzige unterschrieben die leben beide auch noch und wir Kinder wohnen alle in eigenen Wohnungen. Stimmt es was er sagt das wir die Miete übernehmen MÜSSEN?
7 Antworten
Nein, aber wenn die Miete nicht mehr gezahlt wird, wird wohl bald die Kündigung ins Haus flattern.
Was ist mit Grundsicherung?
Und auf lange Sicht wird er wohl ausziehen müsen.
In deiner Frage gab es aber noch einen Vermieter! Das ist deine Schwester?
Mein Papa und meine Mama waren die einzigen Untermieter wir Kinder leben alle alleine
Er kann sich Nr an die halten, die im Mietvertrag stehen. Die Kinder sind nicht Unterhaltspflichtigen, da gab es eine Gesetzesänderung. Und selbst wenn, hat das der Vermieter nicht zu bestimmen. Da muss er über das Gericht gehen
Ihr seid Erben? Gibt es denn überhaupt etwas zu erben, wenn er schon die Miete nicht bezahlen kann? Aber ernsthaft: Ihr seid eurem Vater gegenüber unterhaltsverpflichtet, wenn er nicht für sich selbst sorgen kann. Vorausgesetzt, ihr habt selbst genug Einkommen.
Er wohnt jetzt bei meiner Schwester ihm geht es gut es geht nur darum das wir eben den Vertrag nicht unterschrieben haben und nicht verstehen wieso er dann denkt er kann da gerichtlich gegen uns gehen
Wenn der Vermieter Deine Schwester ist sehe ich gar kein Problem. Sie soll ihm die Miete einfach stunden oder überlassen.
Bleibt doch eh alles in der Familie.
Der Vermieter is nickt meine Schwester. Er ist bei ihr eingezogen weil in der alten Wohnung Schimmel ist. Hat aber in der alten noch diese Kündigungsfrist
Kriegt er nicht, er wohnt jetzt schon bei meiner Schwester bis er selber ins Ausland geht. Sehen es nur nicht ein die Miete zu überkamen Vorallem so wie er es ausrückt