Meine Nachbarn sind verrückt, was kann ich dagegen machen?
Unsere Nachbarn, mehr unsere Nachbarin, schreien regelmäßig (Es wird geprügelt, Türen werden geknallt, die Möbel müssen darunter leiden). Wir wurden deswegen um 6:00 Uhr wach. Wir haben auch schon zum zweiten mal die Polizei angerufen, das erste mal hat sie die Polizei ins Gesicht gelogen, und das zweite mal haben es die Polizisten es selbst erlebt, dass die Nachbarin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Sie sagte:" Was wollt ihr hier, verpisst euch." danach knallte sie die Tür zu. Die Polizisten haben wieder nebenan geschellt, sie hatte die Tür aufgemacht, und hatte die Polizisten angeschrien was sie hier wollen, sie müsse gleich zur Arbeit (Es war um 7:00 Uhr). Danach ging die Polizisten in die Wohnung. Was danach passierte, weiß ich nicht. Die Polizisten gingen aber mit leeren Händen raus. Die haben gar nichts gemacht. Meine Mutter und ich wissen nicht mehr was wir machen sollen.. Wenn schon die Polizei nichts macht.
8 Antworten
Meine Nachbarn sind verrückt, was kann ich dagegen machen?
Solange du kein Arzt bist - gar nichts.
Wenn ich in deinem Sachverhalt das Wesentliche vom Unwesentlichen trenne, bleibt eine (eventuelle) Ruhestörung über, nicht mehr. Gegen die kannst du über den Vermieter oder die Ordnungsbehörden (Lärmprotokoll nicht vergessen) vorgehen.
Ihr könnt euch beim Vermieter beschweren. Ansonsten ist die Nachtruhe von 22:00 bis 06:00 Uhr ein zu halten.
Mit leeren händen raus...was hätten sie denn in den händen haben sollen?
Du kannst höchstens eine anzeige wegen ruhestörung machen. Ansonsten empfehle ich es einfach zu ignorieren. Wenn sich diese leute streiten, nicht dein problem. Wenn diese leute ihre möbel kaputtschlagen, nicht dein problem. Solange du nicht immens davon betroffen bist und geschädigt wirst, kann es dir völlig banane sein was die machen. Und wenn sie sich gegenseitig umbringen, nicht dein problem. Es lebt sich wesentlich leichter auf diese weise. Wenn du mit sowas einen streit anfängst, tust du dir keinen gefallen. Ansonsten umziehen.
Am einfachsten ist es, selbst auszuziehen. So blöd dass auch klingt. Nur dann hast Du diesen Ärger nicht mehr.
Von selbst werden deine Nachbarn nicht ausziehen, und das ständige melden von Ruhestörung macht einen auch nicht glücklich.
Bis der Vermieter, jemanden aus seiner Wohnung raus hat, dauert einfach ewig. Wenn Du jetzt also schon die Schnauze voll hast, dann suche Dir selbst etwas neues.
Ich glaube auch, dass eine Meldung beim Vermieter das beste ist! So lange die schreiende Frau Euch nichts tut, tut die Polizei auch nichts. Die Nachruhe hält sie wohl ein mit ihrer Schreierei?