Meine Frau möchte mit meinem Sohn ohne meine Zustimmung wegziehen?
Hallo Leute,
meine Frau möchte sich trennen und scheiden lassen. Sie möchte gemeinsam mit meinem Sohn 400km weit weg ziehen ( Berlin ). Ich möchte das nicht, weil mein Sohn noch 5 Jahre alt ist und dieses Jahr im August eingeschult wird. Die Schule usw steht schon fest. Nun möchte sie nach Berlin ziehen. Kann ich mich beruhigen oder darf sie das? Wor beide haben das gemeinsame Sorgerecht
9 Antworten
Nun wenn sie wegen einen Job nach Berlin zieht, dann würde ich es aber akzeptieren. Da es für beide vom Vorteil ist.
Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, dann darf sie nicht so einfach nach Berlin.
Aber ich würde erstmal fragen warum.
Ja dann darfs sie auch nicht einfach so.
Ok ich dachte, dass sie wegen Job umziehen will.
Einfach so würde ich auch nicht akzeptieren und nach der Einschulung erst recht nicht. Weil der kleine erstmal das Gewohnte Umfeld/Schule behalten soll.
Sie meint ich liebe dich nicht mehr und möchte gehen. Sie muss aber nicht das Bundesland wechseln. Sie kann auch innerorts umziehen. Dann würde mein Sohn auch nicht drunter leiden.
Da ihr beide das Sorgerecht habt, darf sie nicht umziehen. Also alles gut.
Ich würde dir aber empfehlen, dass ihr es außergerichtlich klärt. Da eine Gerichtsverhandlung für den kleinen nicht gut ist.
Ich hoffe, dass sie vernünftig wird.
Wenn nicht, dann musst du leider einen Anwalt einschalten. :(
Sie blockt alles ab und hat nur eins im Kopf!! UMZIEHEN NACH BERLIN
Da ging aber alles bei euch drunter und drüber. In der selben Zeit wolltest du noch mit deiner Familie nach Dänemark umziehen.
Wenn sie das Sorgerecht für ihn hat dann ja. Wenn es noch nicht klar steht wer das Sorgerecht hat dann muss das geklärt werden.
es haben beide das sorgerecht und haben dies auch weiterhin nach der trennung und scheidung
dann kann sie nicht. Sie kann wegziehen, wenn sie den Sohn bei dir lässt,
sie darf sich trennen, sie darf ausziehen, aber sie darf ohne deine einwilligung das kind nicht mitnehmen. also biete ihr an, ihr beim auszug zu helfen und mach ihr klar, dass sie ohne kind ausziehen wird. mehr würde ich an deiner stelle nicht mehr sagen zu ihr.
Wenn ihr beide das gemeinsame Sorgerecht habt, kann sie nicht einfach wegziehen. Setzt euch in Ruhe zusammen und besprecht das.
Sie möchte nichts mit mir besprechen. Sie möchte gehen
zeig ihr den weg zur tür und behalte das kind ein.
Wir beide haben das gemeinsame Sorgerecht. Sie wird ihren Job hier kündigen und in berlin erstmal arbeitslos sein, weil sie kein job hat