Meine Eltern öffnen meine Post?
Ist das erlaubt? Was kann ich dagegen tun? Hab mit ihnen schon geredet, aber es ist ihnen egal. Bin 16
4 Antworten
Was deine Eltern da begehen ist trotz dem Familiären Standes eine Straftat nämlich die Verletzung des persönlichen Postgeheimnisses... rede einfach mit deinen Eltern...
LG
ich weiss nicht. das werde ich nicht, weil... naja eigentlich ist es vor allem mein Stiefvater..
ich habe mit ihnen geredet, sie sagen sie werden dies weiterhin tun...
Versuch doch mal, in aller Ruhe mit Deinen Eltern zu reden. Für mich ist es einfach unmöglich, die Post eines anderen zu öffnen, egal, wie alt dasjenige ist.
Ich habe die Post meiner Kinder nur geöffnet, als sie noch im Kindergarten waren. Danach haben wir sie gemeinsam aufgemacht und angesehen und später haben sie es allein gemacht.
War etwas dabei, was sie nicht zuordnen konnten, haben sie mir die Post gezeigt. Für uns gab es hier nie Probleme.
Trauen Dir Deine Eltern nicht? Sonst sehe ich keinen Grund, warum sie Deine Post öffnen wollen.
Das Brief- und Fernmeldegeheimnis gilt auch für Minderjährige. Wenn Deine Eltern kein Einsehen haben und in Deiner Post rumschnüffeln, miete Dir ein Postfach und laß Pappi die Miete zahlen.
Postfächer sind ab 18
Wuißte ich nicht. Danke für den Hinweis.
In diesem Fall an casss77: Laß Dir Deine Briefpost "poste restante" senden.
Was heißt das?
Auf Deutsch "postlagernd". Eingehende Briefsendungen bleiben bei der Post und werden dort gegen Ausweisvorlage an den Empfänger rausgegeben.
Oh perfekt! Kostet das?
Alexander Postfächer sind nicht ab 18, auch Minderjährige mit der Zustimmung eines Elternteil können Postfächer mieten...
LG
Die Post.de bietet einen E-Brief Service an.
Damit kannst du online Briefe Versenden und Empfangen.
Ob dieser Service was kostet weiß ich leider nicht!
https://www.epost.de/?did=c_epbr_bi_Z113_00075_00007_d8i7d9p
Naja, was soll man dann sagen weißt du denn eventuell den Grund, weil ich empfehle dir nicht die jetzt anzuzeigen, wenn es aber nach deinem Interesse ist, dann tue es...
LG