Mein Zopf soll ab das möchte ich aber nicht?

16 Antworten

naja tatsächlich haben deine Eltern ein stück weit recht aber nicht alles das währe ja schlim

aber was ist denn jetzt daraus geworden?

Zoe0286 
Beitragsersteller
 06.07.2018, 18:10

Da meine Eltern nicht mit sich reden lassen haben habe ich bei der anderen frage nach geguckt und eine hilfreiche Antwort gefunden ,,das ich mir die Haare selber in einem erträglichem maße abschneiden soll'' das habe ich getan ich bin extra 2 Tage vor dem besuch vom Frisör mitten in der Nacht aufgestanden hab mir eine Schere genommen und mir einen Zopf geflochten und mich vor den Spiegel gestehlt und dann erstmal überlegt wieviel es sein soll (ich Habe einen 84 cm langen Zopf gehabt) nach zirka 5 - 10min habe ich mich dann etschieden und es sollten etwa 50 cm ab. Ich habe also um 1 oder 2 Uhr nachst die Schere angesetzt und schnipp schnapp mein schöner Zopf wahr ab ich legte meinen Zopf auf meinen schreibtisch kämmte mir noch etwas die Haare und ging schlafen. als meine Eltern am nächsten Tag bemerkt hatten das mir 50 cm Haare fehlen sagte ich das das in etwa die lenge ist die das andere Mädchen auch noch auf dem Kopf hat und sie fanden es okay und haben es dann unterlassen mir eine glatze schneiden zu lassen. Aber zum gerade schneiden lassen ging es trotzdem noch.

Lara0102855  06.07.2018, 18:31
@Zoe0286

ah schön dann hast du ja noch Haare auf dem kopf, und was hast du mit deinem langen abgeschnittenen Zopf gemacht

Ich frage mich ja zunächst mal:

Wo hast Du denn die Schere her gehabt, um den Zopf abschneiden zu können?

Du lebst nicht auf einer einsamen Insel. Du hast sprichwörtlich in den Wald hinein gerufen und nun haben Deine Eltern beschlossen, es schallt im gleichen Ton daraus zurück.

In Eurem Alter sind Rangordnungskämpfe normal und gesund. Die Frage ist allerdings, wie sie angemessen ausgetragen werden. Wir trugen sie über Noten aus und unsere Hobbys. Dabei ging es bei uns nicht hauptsächlich um einen Wettbewerb innerhalb der eigenen Klasse sondern unter den Parallelklassen und mit den Klassen über uns. Mich macht es auch nach gut 50 Jahren noch stolz, dass wir sogar mal die Klasse über uns in mehr als einem Fach überholt hatten am Schuljahresende.

Und unsere Hobbys waren halt kreativ. Wir eiferten in Deinem Alter um die beste Handarbeit, welche dann in der Schule getragen wurde. Das ausgefallendste Muster auf selbst gestrickten Socken war schon eine Sache für sich. Wenn diese dann auch noch zu einem Set gehörten, zu welchem dann noch Mütze, Handschuhe und weitere Bekleidung gehörte, das war schon ein Ding.

Oder eben sich für die Stifte und sonstiges Kleinzeug selbst ein Behältnis erarbeiten, das heißeste Rad besitzen im gepflegtesten Zusand, den ausgefallendsten Versuchsaufbau mitbringen für z.B. Physik, Chemie oder auch Biologie. Oder für ein anderes Fach mal ein Plakat oder eine Miniatur erarbeiten. Einfach so.

Zoe0286 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 16:43

Es wahr im Klassen Zimmer, und es wahr kein Wettbewerb sondern ich habe versucht ihr deutlich klar zu machnen das sie aufhören soll mich zu ärgern

Was man anderen wünscht tut, ist auch für sich selber gut.

Vorher denken, dann kannst du dein Leben selber lenken.

Was du getan hast ist nicht okay, aber das weißt du inzwischen selbst.

Dass dir deine Eltern für diese Dummheit den Schädel rasieren wollen, ist unglaublich und noch furchtbarer. Wende dich an deinen Vertrauenlehrer, vielleicht sucht er das Gespräch mit deinen Eltern.

Du hast eine Körperverletzung begangen, wenn ihr euch aussergerichtlich einigen könnt, vereinbart ein Schmerzensgeld, das du von deinem Taschengeld zahlst, aber das deine Eltern mit einer weiteren Körperverletzung an dir, darauf reagieren wollen ist Unsinn.