Mein Nachbar treibt mich in den Wahnsinn?
Hallo, ich habe heute mal wieder nur 2 Stunden geschlafen denn mein Nachbar treibt mich in den Wahnsinn! Ich wohne jetzt sechs Jahre hier und das Haus ist sehr hellhörig, naja vor einigen Monaten kam mein Nachbar zu mir und wollte mein Passwort für meinen Internetzugang weil er sich keinen eigenen holen möchte, ich habe gesagt das ich das nicht möchte und er ist sauer abgezogen. Einen Tag später stand er dann mit Zettel und Stift vor meiner Haustür und sagte, er möchte jetzt sofort das Passwort für meinen Internetzugang, ich habe wieder gesagt das ich das nicht möchte und habe die Tür geschlossen und seitdem provoziert der wo er nur kann. Mitten in der Nacht staubsaugen, Waschmaschine anschmeißen, lauter Fernseher sodass ich alles verstehe und laute Telefonate wo ich ebenfalls jedes Wort verstehe, ich habe mich beim Vermieter beschwert, doch unser Nachbar stritt alles ab, dann habe ich mehrmals die Polizei gerufen doch immer wenn die da sind, ist komischerweise Ruhe! Heute Nacht wieder die Polizei gerufen, wieder Ruhe, dann fragte mich der Polizist ob ich mir das nicht einbilde, ich komme mir so hilflos vor. Ich habe auch alles aufgenommen doch der Anwalt sagte das man damit nichts beweisen kann. Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich das ich noch tun kann? :(
Liebe Grüße
2 Antworten
Mach doch einfach mal ein Video von der Haustür des Nachbarns wenn er Lärm macht. Oder an irgendeinem Platz wo man die Geräusche richtig gut hören kann. Geh damit dann zur Polizei.
Hab ich schon gemacht aber auch die Polizei meinte das es kein richtiger Beweis wäre, dasselbe sagte mein Anwalt auch
Was sagen die anderen Nachbarn dazu? Fühlen die sich auch so gestört?
Hm... da hast Du echt schlechte Karten. Solange Du die Ruhestörung nicht nachweisen kannst, wird sich da nichts tun. Kauf Dir am besten Ohrenstöpsel.
Die hören angeblich nichts, dazu muss ich aber sagen das die alle mit dem gut befreundet sind und der die überall hinfährt weil die selber kein Auto haben