Mein Nachbar lässt seinen Wecker immer an?
Also so ein dummen Menschen erlebt man echt selten. Mein Nachbar steht jeden Tag um 4:30 auf. Das ist ja kein Problem, aber der steht ernsthaft auf und geht dann ins Bad und Dusche (kann man alles hören, weil die Wohnung dünne Wände hat) und lässt solange den Wecker an. Er stellt den Wecker erst gegen 5:30 ab also eine Stunde später und man hört den die ganze Zeit und kann dann nicht schlafen. Hab ihn mehrmals drauf angesprochen, aber er meinte das stimmt gar nicht. Was soll ich tun? Also den Vermieter anrufen oder die Polizei hab ich jetzt nicht so Lust, will dem Nachbar nur wegen einem Wecker nicht so einen Stress machen. Ich möchte nur, dass er wie jeder normale Mensch den Wecker ausschalten, sobald er aufgestanden ist. Habt ihr Vorschläge?
3 Antworten
Nachdem der Nachbar ja offenbar beratungsresistent ist wird dir hier nichts andere übrig bleiben als den Weg über den Vermieter oder die Polizei zu gehen. Führe am besten ein Lärmprotokoll.
Bitte ihn doch einfach drum, dass er das Handy mit ins Badezimmer nehmen soll. Spätestens dann sollte er es hören.
Immer wenn ich ihn drauf anspreche, meint er dass er nicht um diese Uhrzeit aufsteht... Ich sehe ihn aber immer um 6 Uhr schon raus gehen und ich bilde mir das ja nicht ein, dass der so laut ist jeden Tag. Meine Familie hört das auch, aber so richtig stören tut es nur mich, weil es genau über meinem Zimmer ist
Mit Handy aufnehmen und damit konfrontieren